27. Ssw - starke Bauchschmerzen seit heute Nacht

Hallöchen,

Ich habe mal eine Frage an euch. Was würdet ihr tun? Oder wisst ihr, was das sein könnte?

Ich habe seit heute Nacht bzw. frühen Morgen starke Bauchschmerzen im gesamten Bauchraum. Also oben, mitte, unten, Seiten.
Manchmal mehr, manchmal weniger. Aktuell ist es besser, aber trotzdem merke ich die Bauchschmerzen. Dazu kommt ein leichter Druck im Unterbauch. Fühlt sich alles so voll und prall an.

Ich weiß nun nicht, was das sein könnte und ob ich zum Arzt soll oder nicht? Wir haben ja Mittwoch Mittag.

Ich weiß nicht woran es liegt. Natürlich wisst ihr das auch nicht. Sind es normale Bauchschmerzen? Hat es was mit dem Kind zu tun, sodass ich dringend ins Krankenhaus sollte? Hat es was mit dem Magnesium zu tun?

Ich nehme sonst immer ca. 400 mg Magnesium pro Tag. Gestern hatte ich ausnahmsweise eine morgens und zwei spät abends von den Magnesium Tabletten genommen, auf Rat meiner Hebamme.
Da ich wahrscheinlich unter dem Restless Legs Syndrom leide, und ich meine Magnesium Zufuhr erhöhen sollte. Habe ich dann gestern getan. Und ich hatte schon mal gelesen, dass viel Magnesium zu Bauchschmerzen führen kann?

Wisst ihr, was das sein könnte. Bzw was würdet ihr machen? Bis morgen erstmal abwarten?

Euch einen schönen Mittag noch und Danke fürs Lesen und antworten ☺️

1

Ich kann nur für mich sprechen was ich tun würde. Bei Schmerzen ist es schwierig das einzuordnen, da ja Aussenstehende nicht das fühlen was du fühlst. Es kann gut vom Magnesium kommen, ich würde aber kurz beim Fa anrufen und darum bitten mit deinem/deiner Arzt/Ärztin zu sprechen, nicht mit der Telefonistin. Meistens klappt das auch und dann würde ich die Situation beschreiben und auch das Magnesium erwähnen. Der/Die Arzt/Ärztin entscheidet dann ob er/sie dich sehen will und kann dich beraten. Nur du weisst „wie“ die Schmerzen wirklich sind und nur du kannst sagen, ob es sich so komisch anfühlt, sodass du es abgeklärt haben möchtest. Ich hab auch hauptsächlich morgens Bauchkrämpfe und Schmerzen, aber das ist bei mir 100% die Verdauung, da ich danach immer gross aufs Wc muss. Ich persönlich würde aber alle anderen Bauchschmerzen abklären lassen, sicherheitshalber. Gute Besserung 🍀

Top Diskussionen anzeigen