Ich muss mich leider verabschieden..

Ich kann meine Gefühle gar nicht beschreiben..
Bin nur noch am weinen
Und mein Herz brennt..
Ich hatte mich so sehr auf mein Baby gefreut & leider hab ich heute erfahren ,dass es kein Herzschlag mehr hat.

Ich bin oder war in der 12 ssw laut Rechner
Das Baby war aber nur 10 ssw
Und mein fa meinte es ist nicht lange her,dass es aufgehört hat zu schlagen.
Gestern hatte ich braunen ausfluss und hatte es auch hier ins forum geschrieben
Heute war es viel stärker es ist voll ein Anzeichen für die kommende blutung..

Habe direkt morgen einne Termin zur ausschabung
Hatte vor ein paar Tagen gelesen ,dass man auch warten kann das vlt das herz wieder schlägt
Ich habe sie auch gefragt aber sie meinte nein es ist noch zu klein
Ich habe es echt nicht verstanden.

Das schmerzhafte ist wie mein Baby da auf dem Ultraschall zu sehen war
Und ich es morgen einfach entfernen werde
Ich hatte mal eine doku geschaut ausgeschabte embryos werfennsie wohl weg
Ich möchte nicht das mein embryo im Müll landet..

Dank meiner 19 monatigen Tochter kann ich noch stehen ohen sie wäre ich wirklich am Ende.
Sie fühlt es glaube ich und umarmt mich und küsst mich was sie eigentlich gar nicht von selbst tut..

Ich hab auch viele Vorwürfe
Aber die Ärztin meinte ich kann nichts dafür..
Ich dachte mir vlt weil ich die kleine immer trage
Ich hatte auch nie ziehen odee unterleibschmerzen.
Alles war super dachte ich
Hatte ständig heisshungdr Attacken:(( immer och..

1

Oh nein wie traurig.
Ich kann gar nicht viel sagen...
Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft. Drück dein Mäuschen,hol dir die Liebe und schick deinem verstorbenen Baby viel Liebe,damit es friedlich gehen darf. 😢🥺
Ich drück dich aus der Ferne. Und nicht aufgeben ❤️

2

Danke sehr lieb von dir..
Es ist echt schwer aber da muss ich jetzt durch. ♡♡:((

3

Das tut mir sehr sehr leid!!

Ich glaube allerdings Du musst nicht dringend die Ausschabung machen, Du könntest auch eventuell auf einen natürlichen Abgang warten und hast vielleicht die Chance Dein Baby zu "beerdigen"... Ich bin da kein Experte, aber im Forum "Frühes Ende" könnten Dir bestimmt einige Tipps geben.

LG und alles Gute 🍀

4

Hallo, es tut mir schrecklich leid für dich!
Ich hatte eine ähnliches Situation als mein größter 19 Monate war, daher kann ich gut mitfühlen. War damals dann in der 11.ssw.
Mir hat es geholfen viel zu weinen und das auch zuzulassen.
Ich war froh, dass ich auch bereits ein gesundes Kind daheim hatte und das hat mich auch am meisten getröstet.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommenden Tage! LG

5

Oh nein das tut mir unendlich leid 😞

6

Mein herzliches Beileid 😪.

Ich hoffe ich bin nicht zu indiskret gerade, aber wenn die Ausschabung in einem Krankenhaus vorgenommen wird und du die Kraft dafür hast, würde ich nachfragen, ob das Baby nicht vom Krankenhaus in einem Grab für Sternenkinder beigesetzt werden kann.
In dem Krankenhaus, in dem ich arbeite, haben die Eltern die Möglichkeit dazu. Es findet einmal im Jahr ein Gedenkgottesdienst für die
Sternenkinder mit unserem Seelsorger statt und die Grabstätte wird vom Krankenhaus gepflegt.

Ich hoffe, ich trete dir damit nicht zu nahe und wünsche dir ganz viel Kraft!

7

Huhu.
Erstmal tut mir das sehr Leid für dich ind jch wünsche dir ganz viel Kraft für das was kommt.
Anscheinend hast du noch viele Fragen und will versuchen einige zu beantworten.
1. wenn das Herz schon mal geschlagen und dann auf einmal nicht mehr schlägt, dann fängt es leider nichz mehr nach ein paar Tagen an!
2. du musst keine Ausschabung machen lassen, wenn du das nichz willst. Der Körper regelt das von selbst. Du hast ja schon leichte Blutungen und dann kann das Baby natürlich abgehen. Du kannst dich dann verabschieden und es beerdigen!! (Es ist auch natürlich besser für Körper und Seele)
Falls du doch lieber eine Ausschabung möchtest, dann besteht auch in vielen Kliniken die Möglichkeit das Baby in ein Sammelgrab zu beerdigen. Frag da einfach mal nach.
3. deine Tochter merkt bestimmt, dass es dir nicht gut geht und sie tröstet dich. Kinder haben schon früh ganz gute Antennen.
Ich musste das schon 2 x miterleben und meine Tochter war immer an meiner Seite und hat mich getröstet.

Lass dich zu nichts drängen!! Du hast Zeit, das ist kein Notfall und du musst nicht sofort eine Ausschabung machen lassen. Verdaue erstmal dass dein Baby keinen Herschlag mehr hat.

Wünsch dir alles Gute 🍀

8

Hallo meine liebe!

Erstmal fühl dich ganz lieb gedrückt! Ich weiß wie du dich fühlst! Ich kann es so sehr verstehen! Wir haben im April 2020 unseren kleinen Mann in der 14 Ssw verloren ... :-(
Dein Baby muss nicht im Müll landen! Erkundige dich, direkt im Krankenhaus. Es gibt die Möglichkeit es beerdigen zu lassen. Es gibt extra Gräber für Sternenkinder!

Weißt du, dass dir eine Hebamme zusteht! Grade jetzt in der schwierigen Zeit super super wichtig! Sie war immer für mich da!

Was ich dir auch empfehlen kann ist, dass du bei Facebook Kontakt zu der Seite Sternenbärchen aufnimmst!
Die machen total tolle Bären! So hast du eine Erinnerung an dein kleines Wunder! Unser Sohn begleitet und so an jeden Ort mit!

Wenn du fragen hast, kannst du dich jederzeit bei mir melden! Ich stehe dir gerne mit Rat und Tat zur Seite!

Liebe Grüße
Bruclinscay

9

Oh man das tut mir von Herzen leid ! Ich weis wie du dich fühlst! Lass die Trauer zu und weine viel! Sprech viel mit deiner Familie das hilft oft und vorallem halte dich an deinem Gröseren Kind fest die Mäuse geben einem so viel Kraft ❤️

10

Hallöchen und mein herzliches Beileid für deinen kleinen Krümel. Ich habe die Erfahrung leider auch schon ein paar mal machen dürfen und wünschen dir ganz viel Kraft.

Ich möchte dich bloß in einer Hinsicht beruhigen, heutzutage werden die Embryonen nicht mehr entsorgt sondern werden in einem Sammelgrab für Sternenkinder bestattet, zumindest in den meisten Kliniken und auf jeden Fall in dem Katholischen Kliniken.

Ich wurde letztes Jahr sogar gefragt ob ich postalisch darüber informiert werden möchte wann mein kleiner Engel bestattet wurde, was auch mit ganz lieben Worten gemacht wurde.

Liebe Grüße und fühle dich lieb gedrückt

Top Diskussionen anzeigen