Zu Großes baby für SSW 35???

War heute zur geburtsvorstellung im KH
Und da wurde das Gewicht und die Größe des Kindes auf 51 cm und 2800 gr gemessen

Ist das nicht zu groß für die ssw ??

Bin in zwei tagen erst 35. ssw

Habe nachgefragt aber wurde nicht so drauf eingegangen auf meine frage ..
Ich hab ja theoretisch noch zeit, wenn der kleine keine dummheiten macht und jetzt schon ausziehen will ..

!?! 🤷🏻‍♀️

1

Finde ich persönlich schon groß hast du Schwangerschaftsdiabetes? Es sind ja nur Schätzwerte

Meine Tochter kam bei 40+0 mit 51 cm auf die Welt und meine zweite kam bei 39+6 mit 55 cm auf die Welt.

LG und alles gute

4

Nein schwangerschaftsdiabetes gottseidank nicht

Aber ich denke meine ssw wurde falsch ermittelt

Wurde nämlich ein ganzen monat nach hinten verschoben weil auf dem ersten US das baby viel zu klein war

Nehme an ich bin viel weiter als ich denke

5

Das kann auch sein :). Mach dich nicht so verrückt :)

2

Sind ja nur Schätzungen. Mein Sohn war 57 cm bei der Geburt auf 4 kg. Muss ja irgendwie entstehen. Und nein hatte nie Ss Diabetes. Ist halt n Junge sage ich mir^^

Aber mal am Rande. Ich hatte in meiner anderen Schwangerschaft innerhalb von ein paar Stunden 2 Messungen bei verschiedenen Ärzten. Sie hatten einen Gewichtsunterschied von 500 g...also soviel zum Messen. Mach dir keinen Kopf

3

2 meiner Kinder sind mit über 4000 Gramm in der 34 und 36 woche geboren 😁😂
Manche sind halt größer

6

die Werte hatte ich in der 36Ssw im Krhs.
Geboren wurde es mit 4140g & 54cm.

7

Ich war am Fr in der 33.ssw beim Doc u babybub misst wohl 46,5 cm.
Sie sagte alles im Rahmen u in Ordnung!

8

Das sind ja sowieso alles nur Schätzungen. Meine Tochter wurde kurz hin der Geburt sowohl vom Arzt, als auch von der Hebamme auf knapp 3600-3800 geschätzt und sie kam 3 Tage nach ET mit zuwarten 2800g🙈

9

Meiner war 35ssw 3200g
Und ich bin aktuell 41ssw und er wiegt 4000g

Und will trotzdem nicht kommen

10

..ich versteh deine Sorge zwar, wäre aber immer besorgter wenn es um zu klein ginge. Das sind aktuell meine Sorgen.

Was hier glaub ich noch nicht erwähnt wurde, ist dass sich an der Länge am Ende nicht mehr so viel tut.. Und an Gewicht dürfte ja noch bisschen was drauf. Außerdem wachsen die zwerge ja oft in Schüben, vielleicht war da grad ein großer. Und, wenn es um Sorgen wegen der Geburt geht, da ist ja der Kopfumfang am entscheidendsten.. Mein großer hatte mit knapp 3kg denselben KU wie der meiner zimmernachbarin mit fast 4.5kg 🤷‍♀️

❣️

Top Diskussionen anzeigen