Unterleibsschmerzen und Druckgefühl 32. SSW

Hallo Ihr Lieben,

ab morgen bin ich in der 32. SSW. Seit ca zwei Wochen habe ich wieder vermehrt „Regelschmerzen“ und stechen in der scheide. Die hatte ich im Laufe der SS immer mal wieder. Bei der letzten Kontrolle letzte Woche Montag hab ich das bei meiner Ärztin auch angesprochen. Sie sagt es kann jetzt natürlich sein, dass der kleine Mann auf verschiedene Nerven drückt. Die übliche Aussage eben wenn sonst soweit alles gut aussieht 😉 seit Sonntag Abend hab ich die Schmerzen allerdings häufiger und insbesondere beim stehen (kochen, Wäsche sortieren, etc.) oder wenn ich von der Couch aufstehe hab ich eine Art Druckgefühl im unteren Bauch. Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass der Bauch in dem Moment fester wird und zucken im Unterbauch ist auch keine Seltenheit. Kindsbewegungen spüre ich ganz normal. Daran hat sich nichts verändert.

Kommt das jemandem bekannt vor?

Lg Tink

1

Geht mir ganz genau so. Bei mir fing das ab der 29. SSW an. Bin dann auch gleich zu meinem FA. Dieser hat festgestellt, dass sich der Kleine gedreht hat und nun in SL das Köpfchen ganz schön nach unten drückt.
Das hört wohl auch bis zur Geburt nicht mehr auf. Auch das Stechen in der Scheide habe ich des Öfteren. Laut meinem FA auch alles normal. Aber ich weiß, man macht sich ständig Gedanken 🙈

2

Ja mein kleiner liegt auch in SL und durch das zunehmende Gewicht des Kindes merkt man das jetzt natürlich schon ganz anders als noch vor ein paar Wochen 😂 immer wieder schön zu hören, dass es anderen Frauen auch so geht 😂

3

Huhu,
Mir geht es genauso, bin in der 32 ssw und habe es schon seit längerer Zeit. Der kleine liegt auch schon seit der 22 ssw in SL und drückt laut Ärztin ziemlich mit dem Köpfchen

4

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Bin jetzt Anfang 32 SSW und letzte Woche war ich auch bei meiner Frauenärztin, diese hat festgestellt das die kleine Maus auch schon in SL liegt und der Kopf schon ziemlich weit unten liegt. Sie hat aber auch gesagt das es normal ist aber hat vorsichtshalber nochmal nach dem Gebärmutterhals geschaut. Da ist alles in Ordnung und geschlossen.
Aber man ist doch erleichtert wenn man nicht alleine ist. 🤭😊

Alles Gute dir weiterhin

Lissy mit Zaubermaus 💕 32 SSW

Top Diskussionen anzeigen