Baby liegt auf dem Bauch

Hallo zusammen
Am Mittwoch habe ich einen Termin für Organscreening. Was muss ich tun damit mein Baby mitmacht? Jedesmal liegt er/sie auf dem Bauch....
danke für eure Tipps 🤗

1

Du kannst eigentlich garnichts tun. Manchmal stoppen Ärzte den Termin und schicken die Schwanger zum Treffen laufen oder man soll hüpfen, damit das Kleine sich dreht oder bewegt, hilft manchmal, aber manchmal auch nicht. Eigentlich kann man garnichts machen, man kann die Lage des Kindes nicht beeinflussen, wenn dann erst kurz vor der Geburt durch eine äusserliche Wendung oder Licht oder Musik, etc, das wird gemacht um das Kleine in die Geburtposition zu bringen.

8

Danke liebes 😊

2

Ich denke, dass du versuchen solltest deiner Hebamme zu glauben. Sie wird es wissen und wenn du hier fragst bekommst du sicher 12 Meinungen von 13 Leuten und bist nur noch mehr verunsichert! Alles liebe, es wird alles gut sein!

4

🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️ Sorry da ist was schief gelaufen, dass sollte unter eine andere Frage

3

Auf jeden Fall für eine volle Blase sorgen, ansonsten lässt sich nicht viel machen.
Feindiagnostiker schieben und schubsen so lange bis sie alles sehen können. Rütteln auch mal am Babybauch und drücken auch ordentlich mit dem Schallkopf rein.
Mein Knirps lag bei einem Termin eingerollt wie ein Igel, selbst die Füße waren im Gesicht 🤷🏼‍♀️ trotzdem konnten alle Organe, das Hirn und der gesamte Körper ausgemessen werden. War nur für mich mit Muskelkater am nächsten Tag verbunden. Das ist aber nix schlimmes.
Also mach dir nicht so viel Gedanken, die kommen an ihre Messwerte.
LG

9

Danke dir 🤗 schon beim 1 schwangerschaft lag meine Tochter jedesmal so das man nichts messen konnte... und jetzt wollte ich das iwie vermeiden..

5

Meine Maus lag auch in Richtung mein Rücken. Gesicht und Herz konnte so nicht beurteilt werden. Ich hab dann 4 Wochen später nochmal einen Termin bekommen und da war alles darstellbar

6

Meine ärztin sagte mal kurz vorher schoki essen, dann bewegen die sich ganz dolle.. 😂

7

Probier ich auch 😂

10

Oder ne Dose Cola 😂