Wachstumsschübe anzeichen?

Hallo!
Ich bin jz anfang 31.ssw....nach zweimaligem Krankenhausaufenthalt wegen vorzeitiger wehen mit leichter gmh verkürzung bin ich etwas ängstlich.
Was tut ihr wenn ihr übungswehen habt dagegen? Wärme oder so was?
Oder kann ein harter bauch auch ein wachstumszeichen sein? Mein kleiner mann ist heute etwas ruhiger als sonst und mein bauch ist im stehen praktisch ununterbrochen hart. Hat das jemand oder kennt das jemand von euch?
Würde mich über Ratschläge bzw Antworten sehr freuen 😊 Dankeschön

1

Hallo ☺️
Wenn der Bauch beim Stehen hart wird, dann zack auf die Couch und Füße hoch. Magnesium nehmen und wirklich mal ausruhen. Falls es anhält auf jeden Fall kontrollieren lassen, da du ja schon zwei mal deswegen Probleme hattest. Da würde ich auch nicht bis Montag warten, wenn es gar nicht besser wird.
Und nicht so viel am Bauch rum massieren, das regt noch mehr Wehen an.

2

Danke für deine Antwort. Ich lieg ja schon seit 5 wochen....😞
Dachte nur es könnte vllt auch ein Wachstumsschub sein.....

3

Das tut mir leid.
Bei meiner ersten Tochter lag ich auch von der 24. Woche bis zur 36. Woche. Ich bin irgendwann tatsächlich nur noch zum duschen aufgestanden und selbst das hat gereicht, dass ich mindestens zwei Stunden Übungswehen hatte. Ab der 36. Woche hab ich mich normal bewegt und die Kleine kam dann bei 38+4 spontan.
Halte durch 🍀