Wie Progestan und Prednisolon ausschleichen lassen?

Hallo, Frage steht ja schon oben. Muss seit Anfang an 3x200 Progestan und 7,5mg Prednisolon nehmen (ICSI) bis zur 12.ssw. Wie schleich ich sie am besten aus?

1

Bitte frag da deinen behandelnden Arzt. Vor allem bei Cortison...

Lg :)

2

Frag am besten deinen Arzt.
Ich würde Progesteron ohne ausschleichen absetzen. Kannst auch eine Woche eine Dosis reduzieren. 1-1-1,1-0-1,0-0-1,0-0-0
Cortison musste ich schon oft nehmen, hab leider schweres Asthma. 7,5 ist nicht so die Riesen Dosis. Ich würde 3 Tage auf 5 runtergehen und dann weglassen. Solltest du dich dann schlecht fühlen (krank, müde, Muskel und Gelenkschmerzen) kannst du noch 3 Tage 2,5mg nehmen und dann nichts mehr. Aber von 5 auf 0 sollte bei kurzer Einnahmedauer klappen👍

3

Hallo :)
Ich kann dir nur zum Progestan sagen wie es bei mir war. Ich hatte ebenfalls eine Icsi bzw. dann Kryo und musste die normale Dosis 3x2 bis Ende der 10ten SSW nehmen, dann eine Woche lang reduzieren auf 3x1, also die halbe Dosis und dann weg lassen :) Würde aber an deiner Stelle einfach nochmal in der Klinik nachfragen.
LG und alles Gute!🍀
Anne

4

Ich danke euch für eure Antworten 🤗