1,5 kg in einer Woche zugenommen 🥺 ist doch nicht normal. 19.ssw

Ihr lieben
Das ist doch nicht normal... 1,3kg plus zur letzten Woche. Ich esse nicht übermäßig, klar ich bewege mich weniger-Fitnessstudios zu etc...
mir macht das Sorgen.

1

Guten Morgen 😊

Ich bin jetzt zum 2. mal schwanger ,ab morgen in der 20.ssw und habe beim ersten mal nicht so viel zu genommen als jetzt . Mich schockiert das auch. Insgesamt sind es jetzt schon 5 kg. Damals allerdings startete ich die Schwangerschaft mit ca 80 kg,nahm erst ab dem 7. /8. Monat zu und aktuell starteten ich mit ca 65kg. Bin auch ins Fitnessstudio gegangen was natürlich jetzt weg fällt .Mich schockt diese schnelle Zunahme auch absolut denn so viel esse ich nicht. Ich versuche es aber gelassen zu sehen und natürlich auch darauf zu achten nicht so viel ungesunden essen.

Liebe Grüße ❤und eine schöne Kugelzeit

2

Hey,

Mach dir keinen Kopf! Das kann doch ganz unterschiedlich sein! Ich hab in meiner ersten ss bis zur 20 ssw 6 kg zugenommen bis zum Ende kamen dann noch mal 6 drauf. Grad für den Anfang fand ich das sehr schnell obwohl ich täglich Sport gemacht hab. Du wirst auch Wochen haben wo es mal stagniert. Zwischen der 22 und 24 hab ich nur 500 g zugenommen also alles OK! Lg

3

Ich habe mal 3kg in einer Woche zugenommen 😂😂 und es war auch alles in Ordnung
Lg
Stress dich nur nicht so

12

Ich auch :-) und hatte am ende trotzdem nur 68 kilo.

Lg

4

Na man steckt da drin nicht.
Bei mir ist jetzt wie in meiner ersten ss. Ich bin aktuell bei 36+4 und habe bis jetzt 11kg zugenommen. Meine FA sagte, das gut 1,5-2kg nur Gebärmutter sind, dazu kommt das Kind, Fruchtwasser, Plazenta, Wassereinlagerungen in meinem Fall...
Bis zur 20.ssw hatte ich bei beiden Schwangerschaften übrigens 5kg mehr drauf.

5

Hey, mach dir da keinen Kopf. Ich hatte irgendwann auch Schiss, weil ich bis zur 10.SSW 4kg zugenommen habe und hab dann ausgerechnet wenn es so weitergeht ... 😂😅 das stagniert und variiert auch mal. Anfangs hatte ich Heißhunger, dazwischen auch mal, das ist phasenweise und es gibt dann Zeiten, da hatte ich gar keinen Hunger oder weniger. Es gibt Wochen da nehme ich 1-2kg zu, dann Wochen in denen ich gar nicht zunehme oder wieder 1kg zurück bin...ich bin jetzt in der 36.SSW und bin seit 4Wochen immernoch bei 13kg Zunahme.

6

Huhu, ich würde mir da nicht so einen Stress machen. Du wirst ja nicht jede Woche 1,3 kg zunehmen...
Ich bin mit 77 kg gestartet und bringe jetzt in der 24 SSW 6 kg mehr auf die Waage.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute! 🤗

7

Ich kann dich verstehen. Vielleicht probierst du mit Home Workout. Auf YouTube gibt es so unzählige Videos dazu. Ich mache das auch fast täglich und das tut soo gut.

Liebe Grüße
28. SSW#verliebt#huepf

8

Ich hab über die Feiertage geschlagene 2kg zugenommen (24. SSW) :') hab's auch nicht geschafft, die wieder zu verlieren, dafür aber das Gewicht bisher zu halten 💪🏻 Ich denke, solange du es auch schaffst, dein Gewicht jetzt erstmal so zu halten, ist alles in Ordnung 😊

9

Huhu
Ich versteh dich total. Ich hab auch auf einmal jetzt gut 1 kh mehr in zwei tagen ohne mehr essen oder so. Bin jetzt bei +3kg insgesamt und bin Ende der 17.ssw.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich aber zb jetzt schon fast 5 kg mehr drauf und das stagniertenirgendwann. Da hatte ixh am
Ende 13 kg mehr.
Bin gespannt. Aber ich hab auch gelesen dass grad ab der 17ssw die Zunahme stetig sein wird/ sollte. Und das normal ist. 🤗🤗