8 Tage vordatiert trotz IVF

Hallo zusammen, wir hatten eine IVF. Daher kann ich die Befruchtung auf den Tag und Uhrzeit genau eingrenzen. Nun wurde ich von 12+0 auf 13+1 vordatiert wegen der Größe. Meine Hebamme sieht das kritisch, da somit eventuell zu früh eingeleitet wird. Mein Gyn sagte ebenfalls es könne wegen der IVF eigentlich nicht sein, wir müssen das beobachten. Hatte das schonmal jemand?

1

Das ist so sinnfrei. Ich kann aufgrund von erstmal nicht stattgefundenen sex und durch das nutzen der Temperaturmethode + ovus auch genau sagen wann der eisprung war. Aber das interessiert meinen Fa nicht. Selbst der Ultraschall bestätigt meine Theorie. Aber er hält sich bei der Berechnung des ET komplett an die Vorgabe, also Tag der letzten Mens. Dadurch bin ich eine Woche weiter. Da ich diabetes habe, werde ich zum ET eingeleitet. Ich habe schon 3 Kinder und weiß daher, dass meine Kids ehr einen Tag nach ET zur Welt kommen, als zu früh. Das bedeutet ich brauch diese blöde Woche einfach 🙄🙄🙄🙄 Aber nö, er bleibt da konsequent 🙄 Bei dir ist das ja noch hirnrissiger, wenn du den Tag der Empfängnis schwarz auf weiß vorlegen kannst 🙄

3

Das kann man ja immernoch mit entscheiden. Meine Nachbarin hat trotz Diabetes 14 Tage übertragen, weil sie es so wollte! Dich darf keiner Einleiten ohne deine Einstimmung.
Von daher sieh es doch einfach etwas lockerer ;-)

9

Das kommt wohl auf die Region an. Ich habe in der letzten Schwangerschaft schon dieses Theater mitgemacht und das war Druck ohne Ende 🙄

2

Hallo,

Ich bin nicht vordatiert, sondern 7 Tage zurück datiert worden, obwohl das absolut nicht hinkommt :-D
Aber Kinder wachsen ebend nicht nach Lehrbuch, oder irgendwelchen Tabellen entlang.
Von daher mache ich mir da absolut keine Gedanken. Die kids kommen am Ende so oder so, wann sie wollen. Das sind ja alles nur richt und Schätzwerte :-)
Liebe Grüße
Bruclinscay

4

Hallo und guten Morgen

Ich hatte ne Icsi, weis also auch genai6den Befruchtungstag. Demnach bin ich heut bei 13+1. Gestern bei der FA, der Zwerg ist ordentlich gewachsen, 6 Tage seiner Zeit vorraus. Am EZ ist jedoch noch nicht geändert. Mein FA ist da aber auch nicht beruhigt.
Mei die Kleinen wachsen halt unterschiedlich schnell... Vielleicht gleicht sich das auch wieder aus. Ich mach mir da auch erstmal keine Gedanken.

Alles Gute 🍀
Peps

8

Sorry, so viele Fehler

5

Ich kann dir nur raten, die Vordatierung abzulehnen, wenn das Datum sicher ist. Das bringt nichts ausser zu frühen Einleitungen. Mein erster Sohn wurde vordatiert, wurde dann eingeleitet gegen meinen Willen. Nicht schön.
Beim 2. weiss ich ganz genau, wann die Zeugung war und obwohl der Kleine auch immer eine Woche weiter ist, wird nichts geändert am Geburtsdatum. Es gibt halt grosse Babys und kleine.

6

Meine jüngste Tochter war schon immer riesig und während der gesamten Ss immer von der Größe gut 1 Woche weiter voraus, bei uns wurde am ET den 19.9 nie was verändert trotz das ein Ultraschall immer 8.9 oder 9.9 stand , gekommen ist sie letztendlich am 21.9 mit 57 cm

7

Hallo und guten Morgen

Ich hatte ne Icsi, weis also auch genau den Befruchtungstag. Demnach bin ich heut bei 13+1. Gestern bei der FA, der Zwerg ist ordentlich gewachsen, 6 Tage seiner Zeit vorraus. Am ET ist jedoch noch nichts geändert. Mein FA ist da aber auch nicht beunruhigt.
Mei die Kleinen wachsen halt unterschiedlich schnell... Vielleicht gleicht sich das auch wieder aus. Ich mach mir da auch erstmal keine Gedanken.

Alles Gute 🍀
Peps

10

Das kenne ich. Kürzlich gab es hier im Forum schonmal eine ähnliche Frage...Es wird beim FA wohl grundsätzlich nicht berücksichtigt, wenn man den Befruchtungstag kennt.

Bei mir war es so, dass die Arzthelferin beim Frauenarzt den ET unbedingt nach der letzten Periode berechnen wollte.
Als ich ihr sagte, dass ich eine ICSI hatte, und den Befruchtungstag ganz exakt weiß, sagte sie:
"Nein, die Berechnung nach der letzten Periode ist genauer!"🤔...äähhhm Nein!

Da ich lange stimuliert wurde und somit eine lange erste Zyklushälfte hatte, wäre ich nach deren Berechnung schon eine Woche weiter gewesen, als ich tatsächlich war.

Mir kam dann auch das Szenario mit der vorzeitigen Einleitung in den Sinn, also gab ich der Arzthelferin eine falsche Angabe über meine letzte Periode. So, dass es mit dem realen Befruchtungstag zusammenpasst.

Und es hatte auch tatsächlich alles gepasst so. Meine Tochter kam sogar erst 5 Tage nach ET.
Hätte ich den falschen ET eintragen lassen, wäre ich vielleicht schon zu früh eingeleitet worden...

An deiner Stelle würde ich darauf bestehen, dass dein ET, der auf Basis des Befruchtungstages berechnet wurde, nicht "korrigiert" wird.
Das wäre doch völliger Quatsch, weil es schlichtweg falsch wäre.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!❣