Wer Kugelt auch noch. Morgen 40SSW...

Huhu liebe Mitschwangere.
Ich kugel morgen in die 40 SSW und will nicht mehr. Ich habe auch schon einen 2-jährigen Sohn, der macht es mir nicht leicht gerade :D.
Habe gar keine Anzeichen. Und ihr so?
LG

1

Hier, ich! Hab Donnerstag ET und bisher tut sich nix..mal Senkwehen hier, mal ein Ziehen da..aber ansonsten nichts :-( Mein Bauch hängt gefühlt in den Kniekehlen und mein unterer Rücken schmerzt dementsprechend. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Habe einen 3,5jährigen Sohn, Gott sei Dank ist meine Mama seit ein paar Tagen da und spielt ausgiebig mit ihm, so kann ich gut ausruhen! Bei ihm damals ging es ohne jedes Vorzeichen bereits bei ET -7 los, von daher kenne ich diese Warterei gar nicht. Aber ich weiß eben auch, dass es jederzeit von jetzt auf gleich losgehen kann! Morgen die letzte reguläre Vorsorge beim FA, bin gespannt, wie "geburtsreif" mein Befund sein wird!

3

Kannst ja mal berichten,wie der Befund sein wird :)

15

Kopf immer noch über dem Becken 😩 sonst alles top, aber eben auch keinerlei Anzeichen. Meine FA meinte aber nochmal, dass das nix heißt, gerade bei Mehrgebärenden reicht manchmal eine Wehe, der Kopf rutscht ins Becken und es geht los. Mein Sohn war ja auch schon nicht ins Becken gerutscht, erst unter der Geburt. Von daher bin ich trotzdem hoffnungsvoll dass es in den nächsten Tagen losgeht, auch wenn der Befund bisher echt frustrierend ist!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo ☺️,

ich bin heute bei 38+4 und ich habe auch keine Lust mehr 😂.
Bei mir ist seit 2 Tagen was am “arbeiten”, ich habe den ganzen Tag über immer so Mensartigekrämpfe mittig im Unterbauch und verliere mehr Ausfluss als sonst und dieser ist etwas wie spinnbarer Zervixschleim. Aber es ist noch lange nicht so das ich denken würde, ok es geht gleich los 😅.
Habe morgen Nachmittag einen FA Termin und bin mal gespannt was die so sagt.
Ich werde aber eh nicht über den Termin gehen, wenn der Kleine sich nicht bald auf den Weg macht, wird es ein KS. Hatte schon 2 Kaiserschnitte und deshalb wird da leider nicht eingeleitet oder angestupst. Ich hoffe sehr das er sich jetzt bald von alleine auf den Weg macht und es eine spontan Geburt werden kann 🙈.

Liebe Grüße und auf eine hoffentlich baldige und schöne Geburt ❤️🍀

4

Das klingt schon mal gut. Vor 2 Tagen dachte ich ich hätte einen Teil vom Schleimpropf verloren. Aber kam nichts mehr. Dir auch alles Gute!

5

Aktuell in der 42.ssw und es tut sich nicht viel. 🤷🏻‍♀️ Heute ein paar nicht wirklich kräftige Wehen. Bauch wurde hart und ich habe schlechter Luft bekommen, aber nicht wirklich schmerzhaft. Wenn es nicht von alleine los geht die Tage, dann soll eingeleitet werden- das möchte ich allerdings vermeiden :(

6

Oh Nein,ich drücke dir die Daumen!!

7

Ich bin auch in der 40ssw und Kugel noch rum. Ich war gestern noch im Krankenhaus und hab heut einen Termin beim FA. Ich hab auch nicht wirklich das Gefühl das es bald los geht aber hoffe sehr das diese Woche noch was passiert. Ich werde an ET ansonsten eingeleitet oder ks je nachdem was ich möchte. Meine erste Tochter kam an ET+3 spontan nachdem ich abends Rückenschmerzen hatte und morgens zuhause die Wehen schon veratmen musste. So hoffe ich jetzt auch das es plötzlich los geht

11

Drücke die Daumen. Oft geht es ja einfach so los.

8

🙋🏼‍♀️ 41. Ssw...
Ich geh gleich ins krankenhaus für eine äußere Wendung und hoffe dann sehr dass die kleine Maus nicht mehr lang macht und am besten gleich raus rutscht sobald sie mit dem Kopf unten liegt. Ich mag nämlich so absolut gar nicht mehr...

Dir alles gute 🙂

12

Oh liegt sie noch falsch herum? Wünsche dir alles Gute!

9

Mir geht es genauso! Ich bin Mitte 39 ssw, war gestern beim FA und mumu geschlossen, leichte Wehen auf ctg waren zu sehen, aber merke sie kaum bis gar nicht.
Seit gestern Abend habe ich dauernd Unterleibsschmerzen und habe Probleme mich aufrecht hinzustellen. Mein Sohn ist ebenfalls 2 Jahre und hat im Moment auch so seine Phase...
Wir haben es bald geschafft, wünsche dir alles gute :)

10

Ich wünsche dir auch alles Gute!!!

13

Guten Morgen 🙋‍♀️
Ich bin heute 39+1 und kann es auch kaum erwarten. Leider weiß ich weder, wie es um Gebärmutterhals und Muttermund bestellt ist, noch ob die Kleine schon tief im Becken liegt. Meinen letzten Arzttermin bei meiner FA hatte ich vor über einem Monat und die Vertretung letzte Woche hat sich das alles nicht angeschaut 🤷‍♀️
Wehen habe ich (meines Wissens nach) nicht - Es ist mein erstes Kind - und so langsam habe ich die Befürchtung, dass wir über ET gehen werden. Blöd, da mein Mann am 1.2. einen neuen Job beginnt 😔
Ich bekomme gleich bei der Akupunktur den Pieks in den Zeh und hoffe, dass der etwas bewirkt.

14

Ich habe auch am Donnerstag ET 🥳
Und auch bei mir ist leider noch alles ruhig.
Andererseits kann man sich eigentlich über diese letzten ruhigen Tage freuen. Trotzdem ist die Ungeduld groß .
Unsere Tochter kam bei ET+5, dementsprechend können wir uns wohl noch auf ein paar Tage warten einstellen.
Hat denn schon jemand mit geburtseinleitenden Maßnahmen begonnen? Viele schwören ja auf Sex, aber da der Kopf schon seit Wochrn fest im Becken, nicht abschiebbar und von innen tastbar ist finde ich die Idee äußerst befremdlich.
Bei meiner Tochter habe ich um Mitternacht (es war mein Geburtstag) ein Mini Glas Sekt getrunken, und vier std später ist die Fruchtblase geplatzt. Habe schon von einigen gehört dass es bei ihnen auch so war, deshalb liebäugele ich ein bisschen damit 🍾

17

Also ich mache seit 4 Wochen Akupunktur, heute habe ich die Nadeln in den kleinen Zeh bekommen. Ansonsten trinke ich drei mal täglich Himbeerblättertee und Sex haben wir auch, da so viele darauf schwören 🙈 Das mit dem Sekt habe ich noch nie gehört, weißt du was der genau bewirken soll?

18

Ich glaube bei Sekt oder auch Rotwein geht es vor allem um Entspannung, die dazu führt dass das Baby sich auf den Weg machen möchte.
Vielleicht war es damals bei mir auch nur Zufall, aber ich habe tatsächlich schon von mehreren Leuten gehört dass Sekt dazu führte dass die Geburt losging. Übrigens jedes Mal mit Blasensprung 🤔 wie gesagt, ob das Zufall war kann ich nicht einschätzen.
Da ich aber null auf Himbeerblättertee stehe und Sex nicht in Frage kommt werde ich es mal probieren denke ich.

19

Huhu hab samstag ET, aber keinerlei Anzeichen..
immer nachts hier und dort ein ziehen im rücken das wars
Hab eine 1,5 jährige tochter, tatsächlich ist es sehr schwer alles zusammen, dicker bauch , und dann kind hinterher laufen...
irgendwie will ich auch das er sich zeit lässt, aber einerseits auch nicht... gemischte gefühle

20

Geht mir auch so mit meinem 2 Jährigen. Nicht so easy :/