Verwirrt...

Hallo, ich bin aktuell in der 19ssw :)
In der 14 Woche wurde mir gesagt das ich eine Hinterwandplacenta habe und ich zu 80% einen jungen bekomme ... Am 30.12 war ich dann nochmal beim Arzt weil ich ziemlich starke Schmerzen im unterleib hatte anscheinend war alles gut und es wurde ein Ultraschall gemacht dort wurde mir versichert das ich ein Mädchen bekomme 😂 grad komm ich ausn Krankenhaus da ich wieder starke Schmerzen hatte diesmal mit nem Druck nach unten und nem harten Bauch dort wurde mir eben gesagt das ich eine vorderwandplacenta habe und ich zu 100% ein Jungen bekomme ... das mit dem Geschlecht ja oke ist ärgerlich weil man es nicht zu 100% weiß aber wie funktioniert das mit der placenta?😂

Hatte wer schon eine ähnliche Situation?

1

Nachdem was ich gehoert habe ist die Placenta so um die 14 bis 16 ssw erst voll entwickelt ich habe auch noch nie vorher etwas ueber die Lage meiner Placenta erfahren erst zum 2 Screening. Da die sich mit Wachstum der gebaermutter immer weiter ziehen denke ich mal das die fruehe Bezeichnung der Lage nicht ganz eindeutig feststellbar war und sich genau in die gegengesaetzte Richtung gezogen hat. Habe heute von meiner Fa erfahren das ich weder Vorder noch hinterwandplacenta habe. Wusste auch nicht das es sowas gibt sie ist bei mir vom Rand der oberen gebaermutter bis in meine rechte seite gezogen😅 Lg ella

2

Dass die Placentalage sich so rapide verändert, könnte an der Ssw liegen. Jedoch ist die Lage der Placenta in der 14. Ssw noch nicht relevant, weswegen man es der Patientin auch noch nicht sagen braucht. Sie wird sich noch ein ganzes Weilchen zurechtziehen. Da ist ja noch ordentlich Bewegung zu leisten...
Eine Vorderwandplacenta rutscht nur gerne mal in Richtung Muttermund, was nicht optimal wäre. Aber sonst brauchst du dich daran nicht weiter zu stören. Dein Gyn war eben ein wenig voreilig...

Nach dem Geschlechterhickhack, würde ich mich nach Namen für beide Geschlechter umschauen😅