Wer hat noch erhöhte weiße Blutkörperchen?

Hallo,
bin in der 20.SSW und war heute bei FA weil ich mich nicht gut fühle ... ständig Bauch und Rückenschmerzen und bohrende Kopfschmerzen ... er wollte dass ich komme und es wurde Blut abgenommen. Eben hat er angerufen und gesagt die Blutwerte sind soweit in Ordnung nur hab ich erhöhte weiße Blutkörperchen (16000) ... er hat mich dann gefragt ob ich einen Infekt, Fieber oder Schwierigkeiten mit der Blase habe. Muss sagen ich hab so kein Problem ausser dass ich mich total angeschlagen fühle und eben schmerzen Bauch/Rücken Kopf ...
Muss morgen zum Hausarzt und Urin testen lassen und ein Differentialblutbild mit CRP Wert ... was da wohl raus kommt da bin ich gespannt???
Noch jemand mit diesen Problemen?

ich danke euch #winke

1

Huhu,

ich kann dir nicht soviel dazu sagen, nur, dass eine Erhöhung während der Schwangerschaft normal ist. Inwiefern dein Wert als nur leicht oder schon stärker erhöht gilt, kann ich als Laie nicht einschätzen.
Ich drück dir die Daumen, dass mein Hausarzt alles OK ist und es vielleicht nur Schwankungen im Labor waren.

Alles Liebe!

2

Hallo,

danke für Deine Antwort ... ja genau das hat mein FA gestern Abend auch gesagt aber da es mir einfach ganz und gar nicht gut geht und die Bauschmerzen echt schlimm sind will er denk ich einfach auf Nummer sicher gehen wie die Werte heute sind...
Mein Hausarzt besser gesagt die Med. Fachangestellte hat heut am Telefon den Vogel schlechthin abgeschossen ... Sie hat gemeint ich kann Freitag kommen zum Blut abnehmen ... ich hab dann gesagt ich bin Schwanger mir gehts nicht gut und das sollte ja doch abgeklärt werden und dass es ja nur um eine Blutabnahme geht ich wollte ja keinen Termin beim Arzt ... des war der total egal .. hab dann bei meinem FA angerufen und die haben das dann doch selber gemacht ... mein FA hat es ja nur gut gemeint weil er ja keinem anderen Arzt die Arbeit weg nehmen will weil es ja eigentlich gar nicht seine Aufgabe ist und ich halt noch dazu privat bin hat er gemeint ... anscheinend sind sich die Ärzte manchmal auch nicht ganz grün ... und weil der Hausarzt näher wäre ...
Heut Abend werde ich mehr wissen ...
Gestern hat er die Druchblutng der Gebärmutter im Ultraschall untersucht ... rechts war des kein Thema aber links hat des so weh getan ... aber des tut bei mir normal nicht weh ... hab jetzt echt schon meinen Dickdarm im Verdacht weil das hatte ich schon mal aber da hilft eh nur Schonkost wenn sich der entzündet ...
Aber man macht sich in der Schwangerschaft einfach viel mehr Sorgen als wenn man allein ist

Grüße

3

Ohje, das klingt ja wirklich nach einem Hin und Her. Aber toll, dass dein FA das geregelt hat.

Die Sorgen kann ich nachvollziehen, wie du sagst, man ist ja nicht nur für sich selbst verantwortlich.

Ich drück dir weiterhin die Daumen und berichte doch gern, was raus gekommen ist.

Alles Liebe!

weiteren Kommentar laden