Ab und zu Juckreiz im Intimbereich

Hallo ihr Lieben,

Ich hab gelegentlich Juckreiz im Intimbereich. War deswegen auch bei meiner Frauenärztin, die mir daraufhin Sobelin Zäpfchen verschrieben hat.

Nun hab ich trotzdem noch hin und wieder Jucken im Intimbereich... Zusätzlich nehme ich alle drei Tage ein vagisan Zäpfchen und habe mir eine Intimwaschlotion gekauft. Danach ist es meist wieder besser.

Hattet ihr so was ähnliches auch schon mal? Wie gefährlich ist das Ganze?

Falls Bakterien vorhanden waren, sind diese durch die Antibiotikabehandlung eliminiert oder? Mein Ausfluss ist auch ganz normal. Nicht körnig oder riecht auch nicht unangenehm...

Danke schon mal im voraus ☺️

1

Huhu, ich hab das auch. Hab jetzt wieder 2 Wochen gedacht ich hab nen Pilz, kommt aber echt nicht regelmäßig. Meine Ärztin meinte aber, dass das total normal ist in der Schwangerschaft, dass man ab und an mal etwas Juckreiz haben kann. Wichtig ist halt, dass der PH Wert passt. Bei einem Pilz in der Schwangerschaft verändert der sich sogar bei mir. Ein bissl besser wurd es bei mir, seit ich mich nur noch mit Wasser Dusche und auch seltener meine Haare wasche ( das läuft ja auch alles drüber). Lg

2

Danke für die schnelle Antwort ☺️
Meine Haut ist auch total am Jucken... Vielleicht hängt das alles irgendwie zusammen
Hab leider erst am 11.01 meinen nächsten Termin, weil ich meine Frauenärztin gewechselt habe.

3

Bei mir hat es auch so angefangen und ist mittlerweile über den ganzen Körper verteilt. Sn einigen Stellen hat sich auch ein Ausschlag gebildet. Ich war sogar in der Hautklinik. Es handelt sich um eine schwsngerschsftsbedingte Dermatitis und außer ab und zu kortisonsalbe kann ich nur abwarten, bis die Schwangerschaft vorbei ist. Ich will dir damit aber keine Angst machen, bei mir ist es besonders extrem ausgeprägt. Hab gelesen, dass bis zu 25% der schwangeren diesen Juckreiz entwickeln.

4

Hallo,

ich hatte das auch in meiner 1. Schwangerschaft und wär fast verrückt geworden, ich dachte, ich habe einen Pilz den meine Fa nicht entdeckt.
Als ich keine Slipeinlagen mehr benutzt habe und einfach nur noch Baumwollschlüpfer getragen habe war alles wieder gut 🙃🙈
Alles Gute!

5

Ja hab auch schon gemerkt, dass der Juckreiz schlüpferabhängig ist 🤣
Ich hoffe nur dass es keine Infektion ist, die dem Baby gefährlich werden kann. Werde das gleich beim nächsten Termin weiter abklären lassen