Cetirizin in der 8. Ssw

Hallo ihr Lieben,
Ich habe seit gestern einen ganz heftigen Ausschlag am ganzen Körper (Nesselsucht) und auch noch Quincke Ödem (heftige Schwellung an beiden Augen). Nun habe ich cetirizin verschrieben bekommen. Das soll ich 7 Tage lang nehmen. Der Hautarzt und auch die Frauenärztin sagte, das ist in Ordnung und wird nicht schaden.

Ich wollte jetzt mal eure Erfahrungen hören, da ich mir trotzdem sorgen und Gedanken um das Ungeborene mache. Hat jemand von euch auch cetirizin in der Frühschwangerschaft genommen?

Danke & liebe Grüsse

1

Hi. Ich nehme schon seit Jahren jeden Tag eine Ceterizin ein, da ich eine Milbenallergie habe. Wenn ich die Ceterizin nicht nehme, bekomm ich schlimm Übelkeit, Sodbrennen und Augenjucken. Leider auch in der Schwangerschaft. Drum hab ich es beibehalten. Es schadet aber auch wohl nicht. Jedenfalls meinem Baby bis jetzt nicht.... 🥰 Meine Hautärztin und meine Gynäkologin haben dies beide bestätigt. Zu guter Letzt hab ich dann noch Embryotox gefragt, auch dieser sagt: ungefährlich....

Alles Gute! 🍀🙋🏻‍♀️

2

Hier ist der direkte Link zu Cetirizin. 🤗👍🏼

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/cetirizin/

4

Perfekt danke 😘

3

Ich musste es sich während der Schwangerschaft einnehmen, lt embryotox und Ärzten und Hebammen vollkommen in Ordnung.

5

Hab es auch öfter aufgrund von Allergien nehmen müssen. Meine beiden Jungs sind kerngesund.