Kann ich auch im Quartal den Frauenarzt wechseln??

Hallo,
meine Frage steht ja schon oben. Ich bin mit meinem FA nicht mehr zufrieden und würde nun gerne einen anderen "Ausprobieren" darf ich das im Quartal???
Oder gibt es dann Ärger mit der Kasse?
Grüße Eure celimini mit Krümel und Alina 3 Jahre

1

Bei uns in Österreich darf man innerhalb eines Quartals einen Facharzt nicht wechseln.

LG
Alexandra

2

Du darfst das auch dann, kann sein das Du die 10 Euro nochmal bezahlen musst und der Arzt bereits vorgenommene Untersuchungen nicht wiederholt(Ultrashall), das liegt dann in seinem ermessen.

LG
Kati

3

hallo du,

eigentlich kann ich mir nicht denken, daß das ärger gibt.
schließlich b esteht ja in deutschland freie ärztewahl für die patienten.

ich würd halt auf jeden fall die quittung von der praxisgebühr vorlegen, damit du nicht zweimal zahlen mußt.

viel glück!
//stoepsy

4

Ich denke schon. Hab nicht gehört, dass es dann Schwierigkeiten geben kann. Du hast ja auch eine Begründung und ich würde es auch machen, wenn ich nicht mehr zufrieden wäre.
Versuch es einfach. Ich hab halt nur mal gehört, dass die Ärzte es nicht so gerne haben, wenn man mitten in der SS den Arzt wechselt, warum weiß ich aber leider nicht.

LG Jasmin!

5

Hi celimini,
du kannst natürlich im Quartal den Arzt wechseln, musst aber auf jeden Fall 10 Euro Praxisgebühr bezahlen. Mit der Krankenkasse gibt es keinen Ärger. (Bin Arzthelferin, spreche also aus Erfahrung;-))

Alles Liebe Katha und #babygirl 28. SSW

6

Hallo Celmini
Du kannst den Arzt wechseln. Hab ich im Februar auch gemacht. Mußte dann allerdings die 10 Euro Gebühr nochmal zahlen. Das war ws mir aber wert.
Lg
Petra + Moritz ET -14

7

Huhu!

Ich habe das auch vor kurzem gemacht!

Das gab keinen Ärger! habe mir von meinem Hausarzt sogar noch einmal eine Überweisung geholt. Sie hat dann auch Arztwechsel draufgeschrieben und dann ging das ohne Probleme!

kann nur jeder raten den Arzt zu wechseln, wenn man sich nicht wohl fühlt oder unzufrieden ist!

Ich habe es jetzt super gut getroffen #freu

Liebe Grüße,

Simone + Bauchzwergi (36+0)

8

Ich habe das mal mit Zahnarzt gemacht.
Vorher meine Krankenkasse informiert, die grünes Licht gegeben hat (nur im Falle eines Falles).

Denn die Arztwahl ist frei.

9

ich hab das auch gemacht, aber leider musste ich nochmal die 10 euro bezahlen. aber würd ich wieder machen, wenn ich nicht zufrieden bin und mich nicht gut aufgehoben fühl...