Muss ich mir Sorgen machen/ eventuell Blasenentzündung

Hallo ihr lieben

Bin mir nicht sicher ob ich Blasenentzündung oder Pilz habe....es ist einfach unten unangenehm.
Ich wollte morgen meinen Frauenarzt anrufen und hoffe das ich morgen vorbei kommen kann.
Eigentlich habe ich Dienstag meinen Vorsorgetermin.

Die Symptome habe ich seid gestern Nachmittag/ Abend.
Jetzt etwas stärker...konnte die Nacht auch nicht so gut schlafen.

Falls ich eine Blasenentzündung habe, hoffe das es reicht das ich morgen zum Arzt gehe.

Hab im Internet gelesen, das es Wehen auslösen kann.
Ich bin ssw. 33+3
Jetzt mach ich mir totale Sorgen.

Muss dazu sagen, das ich letzte Woche einen Scheidenpilz hatte. Hab ich überhaupt nicht gemerkt, kam zufällig beim Frauenarzt raus.
Haben dann letzte Woche von Donnerstag- Samstag diese Zäpfchen mit Creme genommen.

Tja und jetzt habe ich unten dieses komische Gefühl.
Weiss nicht ob es eine Blasenentzündung. Beim Wasser lassen, brennt es nicht, aber trotzdem schmerzt irgendwie fast durchgehend. Brennen .

Kennt das einer so?

Und habe ich jetzt nichts riskiert, das ich erst morgen zum Arzt gehe?

1

Hatte deinen vorherigen Beitrag auch schon gelesen und tippe das der Pilz nicht vollständig weg ist. Hattest du Vaginal Tabletten benutzt? Min. Für 3 Tage? Oder nur die Creme äußerlich?

Hast du stärkeren Ausfluss? Oder Jucken?

Bei einer Blasenentzündung hättest du stärkeren Harndrang, Brennen beim Wasserlassen usw.

Hatte schon beides. Die Symptome sind unterschiedlich.

Liebe Grüße aus der 39.SSW 💙

2

Danke

Habe 3 Tage Tabletten und die Creme benutzt.
Das war letzte Woche von Donnerstag-Samstag.
Hatte aber kein brennen, jucken. Wurde zufällig festgestellt

Seid gestern brennt es halt unten. Beim Wasser lassen nicht, aber trotzdem unangenehm.
Trinke heute auch mehr und muss dadurch öfter, ...

Als der Pilz letzte Woche festgestellt wurde, war der Ausfluss flockig, hatte aber ansonsten keine Symptome.
Jetzt ist der Ausfluss nicht flockig...eher klar. Gerade heute habe ich nicht viel Ausfluss. Eigentlich untypisch in der Schwangerschaft. Sonst ist das anders.


Vor Jahren hatte ich mal nach Antibiotika eine Blasenentzündung. Das ist aber schon ewig her.
Ich meine da, musste ich öfter und kam nicht viel raus.

3

Dann würde ich das aufjedenfall mit der Gyn besprechen.. kann sein das die Tabletten bei dir nicht zu 100% wirken..

weiteren Kommentar laden
4

Hallo, ich habe ständig blasenentzündungen und merke die nur weil ich Schmerzen in den Flanken hab. Sieht man bei mir auch jedes Mal nur in der Kultur, sehr mühsam. Würde ich auf jeden Fall abklären. Laut meiner FÄ ist es dann gefährlich wenn die Entzündung zu den nieren aufsteigt. Vorzeitige wehen... Das höre ich zum ersten Mal. Eher der Pilz kann in die gebärmutter wandern und den cervix verkürzen sodass man wehen bekommen kann (das hab ich gelesen 🙈)
Ich würde deinen Arzt um eine Harn Kultur bitten falls du eine Entzündung vermutest. Den Pilz würde man ja eh gleich sehen. Ich würde beides abklären lassen.
Alles Gute

6

Danke, war heute beim Frauenarzt

Hab eine Blasenentzündung.

Der Urin wird eingeschickt, auf jeden Fall noch weiter untersucht, damit es genau weiß.

Hab Antibiotika bekommen und D- Mannose.

Das Antibiotika muss ich nur einmal vorm schlafen nehmen.

Ich hoffe es hilft.
Heute sind die Schmerzen deutlich stärker