Brustspannen

Hallo ihr lieben werdenden Mamis...
Ich bin bereits am 21.12.2019 Mami von Zwillingen geworden...es war allerdings eine künstliche Befruchtung...aufgrund dessen, habe ich leider keine Ahnung, welche Symptome wann bei einer „normal“ eingetretenen Schwangerschaft auftreten können 😅 da ich damals ja von Tag 1 an vollgepumpt war mit Hormonen 😅

Nun meine Frage, im august 20 hatte ich immer wieder brustspannen und -ziehen...da war auch der Test leicht positiv...bekam dann aber meine Mens (3 Tage bevor ich überhaupt dran gewesen wäre)
Aktuell habe ich immer mal wieder brustspannen und frage mich, ab wann kann es bei einer natürlichen Schwangerschaft damit frühestens beginnen? Bin heute ES + 8-10 ( den bestimme ich nie wirklich sicher...nur laut App, da die Wahrscheinlichkeit einer natürlichen Schwangerschaft gering ist, jedoch absolut nicht ausgeschlossen, da es am spermiogramm meines Mannes lag, nach einer Organtransplantation)

Würde mich über eure Erfahrungsberichte sehr freuen 😃
LG 🍀

1

Theoretisch kann das direkt nach dem ES losgehen, auch ohne schwanger zu sein. Das liegt am Progesteronanstieg nach dem ES. Brustspannen ist ein häufiges PMS-Symptom.

2

Danke für deine schnelle Antwort 😊 ich hatte damals vor der Schwangerschaft nie irgendwelche pms Symptome (zumindest nie mitbekommen) und das brustspannen hatte ich im august (bei dem leicht positiven Test) das erste mal bemerkt und daraufhin ja den Test gemacht 😊 vielleicht ist es ja jetzt auch einfach nur Zufall 🤷🏼‍♀️
Lg

3

Wer weiß, wenn du es sonst nicht hast, kann es schon ein gutes Zeichen sein. Ich hatte es ab und zu nach dem ES, aber auch nicht immer, deshalb konnte ich darauf nie eine SS zurückführen.