Seit Tagen Ständig Kontraktionen

Hallo zusammen,

Nun habe ich seit 4 Tagen immer mal wieder Kontraktionen, sprich, der Bauch wird hart. Mal nur Stellenweise; meist aber komplett.

Wenn ich aufstehe, fängt es direkt wieder an. Wenn ich sitze oder liege, habe ich dennoch Kontraktionen, jedoch nicht so schlimm.

Werde es morgen ärztlich abklären lassen aber wollte vorab schon mal fragen; ob jmd ähnlich erlebt (hat)?

Danke und LG!!!

1

Wie weit bist du denn? 🤷🏼‍♀️

4

Noch 30te ssw

2

Wie lange gehen diese? Sind sie regelmäßig? Wie weit bist du?

Übungswehen können durchaus öfter vor kommen, grade bei Stress usw. Solang diese unregelmäßig und kurz sind, ist es aber ok.

Bitte natürlich trotzdem einen Arzt konsultieren. Je nachdem wie regelmäßig es ist und wie weit du bist, würde ich den ärztlichen Bereitschaftsdienst oder in der Klinik anrufen.

5

30. Ssw

Naja manchmal 30 min gar nichts. Dann alle 5 Minuten Kontraktionen. Wie lange.. Keine Ahnung, würde sagen immer ca 30 Sek...

8

Okay also eher unregelmäßig und noch nicht sooooo lang. Wirksame Wehen gehen ja meist eine Minute circa.

Würde es trotzdem sofort morgen beim FÄ abklären lassen! 30. Woche ist zwar für Übungswehen ok, aber wenn es wirklich ständig ist, sollte man zumindest mal gucken ;)

3

Hi, mir geht es genauso. Mit langsam beginnenden Schmerzen. Frage mich auch, ob es schon ein Zeichen für die beginnende Geburt ist. Bin erst 35+3. Also eigentlich wäre es besser, wenn er noch drin bleibt. Aber meine Ärztin hat mir vor einer Woche gesagt, wenn er jetzt schon kommen will, dann kann er kommen. Also von daher. Warte ich ab😅

6

Oh okay. Ich bin erst in der 30. Ssw
Wünschte ich wäre auch schon etwas weiter...
Aber gut, jetzt muss ich schauen was der Doc sagt! :-)

7

Hallo :)

mir geht es zur Zeit leider ähnlich, wobei ich die Kontraktionen „erst“ seit gestern Abend habe. Bei mir kommt der harte Bauch, wenn ich sitze oder liege, aber nicht so sehr, wenn ich laufe und auf den Beinen bin, was blöd ist, weil ich mich wegen einer tiefsitzenden Plazenta schonen soll. 🙄 Ich wollte jetzt noch bis morgen warten und dann auch zum Arzt gehen, wenn die Kontraktionen dann nicht besser sind.

Magst du dann mal berichten, was dein Arzt gesagt hat?

LG und gute Besserung
Lealuna (28. SSW)

9

Hallo, die Kontraktionen wirken sich zum Glück nicht aus bei mir.
Und gibt's bei dir was neues?

10

Na, das ist ja super!! Freut mich für dich. 😃

Die Kontraktionen scheinen bei mir vorerst aufgehört zu haben. Habe aber trotzdem beim Arzt angerufen. Der sieht es ganz entspannt: „Kontraktionen haben jetzt ja aufgehört. Wenn es wieder auftritt, soll ich mich noch mal melden und mich die nächsten Tage ausruhen und schonen.“ 🙄

weitere Kommentare laden