Steak

Ladys kurze frage isst ihr trotz ss alles medium o durch? Gibts mamis die trotzdem weiterhin medium gegessen haben?

1

Na klar wirds solche Mamas geben. Aber was ändert das für dich? Das Risiko bleibt das gleiche 🤷🏼‍♀️

3

Mein Gedanke. 👍

4

Für mich ändert das nichts da ich selten fleisch esse. Vielleicht hab ich die frage blöd gestellt es geht um meine freundin die positiv getestet hat aber letzte woche 3 mal fleisch medium
Gegessen hat und sie ist schon in der 9. woche. Daher meine frage ob mamis schon erfAhrungen haben bzw ob das arg schlimm ist

weitere Kommentare laden
2

Ich Liebe Steak, aber in der Schwangerschaft ist es so gut wie durch.

Lg Raupe mit babyboy an der Hand und babyboy im Bauch 26ssw 💙

5

Ich habe mein steak eher medium gegessen.

10

Nein, ich hab alles durch gegessen (und ich mag es blutig).

Ja, die Wahrscheinlichkeit der Toxoplasmose und Listerien ist gering, aber da. Und ich wollte da definitiv nix riskieren (und grade wenn ich da an den Fleisch-Skandal letztes Jahr denke, wo einige Frauen FG durch Listerien hatten - alles richtig gemacht!).

Das ist aber eine ganz persönliche Frage. Nur wenn du sonst auch auf Salami usw verzichtest, macht es keinen Sinn, sein Steak dann blutig zu essen 😅

11

ich esse steaks sogar sehr gerne, allerdings jetzt durch. hab heute sogar noch hirschsteak gegessen 😬
Aber jeder muss das für sich selber entscheiden.

12

Ich hab medium gegessen. Bin aber auch Toxoplasmose positiv und immer nur frisch zubereitet