Nach blasensprung noch duschen?

Lese immer wieder sobald die Fruchtblase platzt sofort ins KH . Einige gehen aber doch noch gemütlich duschen danach erst ...Was muss man jetzt tun? Geht Dusche noch oder echt sofort los ?

1

Wenn der Kopf im Becken liegt,so muss man nicht sofort alle Rehe scheu machen beim Blasensprung. Da kann man in Ruhe Duschen. Ich habe noch was gegessen. Entspannt gemacht.
Dann sollte man irgendwann hin bzgl. Gefahr einer Infektion.

2

Wenn der Kopf fest im Becken ist, dann kannst du noch duschen etc. Bei mir war das nicht der Fall. Mein Arzt sagte, dass ich beim Blasensprung mich sofort hinlegen soll damit es keinen Nabelschnurvorfall gibt.

Frag einfach deinen Arzt.

3

Hallo
Normalerweise kann man nach einen Blasensprung noch duschen gehen. Ich habe 5 Kinder und bei 4 ist die Blase erst kurz vor Geburt gesprungen hatte immer erst wehen da hätte ich nicht mehr duschen können weil sie innerhalb von 10 bis 30 Minuten nach Blasensprung auf der Welt waren. Nur bei meiner 2 Tochter hatte ich erst den Blasensprung dann die Wehen da war ich noch schnell duschen obwohl sie auch ca 3 std nach Blasensprung da war.

Und man muss sich eigentlich nicht mehr hin legen falls es zu diesem Nabelschnurvorfall kommen sollte was sehr sehr sehr selten ist wäre das hin legen eigentlich zu spät weil in den Moment wo die Blase springt würde es passieren so hat es mein Arzt erklärt

4

Bezüglich des Risikos des Nabelschnurvorfalls solltest du deinen Arzt oder Hebamme fragen. Da gibt es verschiedene Ansichten und dein Arzt/Hebamme sind die einzigen die dir was zu deinem persönlichen Risiko sagen können.

Ich hatte das ok einfach ganz normal weiter machen zu können nach Blasensprung. Ich hatte dann tatsächlich einen Blasensprung nachts um 3. War noch duschen und hab mit dem KH telefoniert. Die meinten so lange ich keine starken Wehen habe soll ich ruhig zu Hause bleiben und um 8 Uhr morgens zu ihnen kommen, falls sich bis dahin nichts tut.
Ich war dann aber schon um 6 dort weil mein kleiner sich nicht bewegt hat und ich das checken lassen wollte. Nach dem CTG bin ich dann sogar noch spazieren gegangen. Das hat die Wehen in Gang gebracht und um 17 Uhr war er schon da.

5

Wenn der Kopf fest im Becken liegt dann darf man noch duschen und kann sitzend zur Entbindung fahren.
Bei mir war das nicht der Fall, sind daher sofort los und ich lag die komplette Fahrt.
Im Nachhinein bin ich sehr froh. Während der Fahrt (wir fahren 45 Min) gingen die Wehen los und dann ging alles sehr, sehr schnell. Wenn ich noch geduscht und mir Zeit gelassen hätte wäre es knapp geworden

6

Man sagt, man sollte zeitnah ins KH. Duschen kann man, allerdings hätte es bei mir nicht viel genützt. Bis ich im KH angekommen bin, war meine komplette Hose bis zu den Beinen nass (trotz dicker Einlage).
Gehe aber auch so jeden Abend duschen. Das ist meine Zeit zum entspannen am Abend, wenn unsere Maus im Bett ist. Also bin ich sowieso immer frisch geduscht. Denke das musst du für dich zu gegebenem Zeitpunkt entscheiden und auch davon abhängig machen, wie lange ihr für ins Kh braucht.
Lg und alles Gute 🍀

7

Ich war bei der ersten Geburt bei 35+6 als mir die Blase morgens um halb sieben gesprungen/gerissen ist. Ich habe mich nochmal hingelegt und 2 Stunden geschlafen, in Ruhe gefrühstückt, geduscht und dann sind wir gegen 13 Uhr ins KH. (Ich war mir tatsächlich unsicher ob ich Urin oder Fruchtwasser verliere, heute kann ich darüber lachen)
Im kh wurde mir gesagt, bei Frühchen (was unsere kleine war) werden ca. 6 Stunden auf Wehen gewartet, dann wird unterstützt und antibiose bekommt man sofort. Bei Kindern ab 37+0 wartet man ganz regulär 18 Stunden ob die Wehen einsetzen. Ich wurde im kh dann eingeleitet und abends war die Zwergin da. Also alles recht entspannt, aber ich war auch total entspannt. Wenn du dich sorgst, lege dich hin und ruf im KH an, die können dir am besten sagen was zu tun ist.

8

Wenn der Kopf fest im Becken sitzt, soll man nach einem Blasensprung spätestens nach 24 Stunden ins Krankenhaus. Nach dieser Zeit bekommt man Antibiotika gegen Infektionen.
In der Regel hat man aber vorher schon Wehen.
Sowas wie kurz duschen, Sachen packen etc. ist - wenn das Köpfchen richtig sitzt - meistens noch ohne Probleme drin.

9

Kommt drauf an... Ich sollte auch sofort ins KH wegen Antibiotika... Weil mein strepto b Abstrich positiv war...

Aber "mal eben duschen" wäre sicherlich gegangen

Aber nach duschen war mir bei den wehen eh net mehr 🤣