Wann verschwinden die Schwangerschaftsbeschwerden nach Fehlgeburt?

Hallo. Ich bin leider total am Boden zerstört. War Mitte der Woche beim Arzt und der hat festgestellt, das er keinen Fötus mehr sieht und die fruchthülle zu locker in der Gebärmutter sitzt und sie meinte das die Schwangerschaft nicht intakt ist. Ich sollte Progesteron absetzen und auf die Blutung warten. Das War Am Mittwoch. Ein Tag nachdem ich Progesteron abgesetzt habe kam ganz leichte Schmierblutungen. Die jetzt immer noch manchmal da sind aber sehr sehr wenig und nicht jeden Tag da sind sieht auch eher wie Schleim aus der einfach etwas gelb bis ganz leicht rosa ist. Gestern hatte ich den ganzen Tag keine und heute auch noch keine
Habe aber trotzdem extreme Brustschmerzen und Müdigkeit. Wann sind die bei euch verschwunden?erst ab dann wenn das abgeblutet ist? Ich hatte bei einer fb vor 2 Jahren erst keinerlei schwangerschaftssymptome und dann paar Tage später fing die Blutung an. Erst 3 Tage schmierblutung und am 3 Tag kam 10 Minuten vor der ausscharbung so ein Schwall Blut auf der Toilette das ich noch im op Kittel den Krankenhaus Fußboden noch schnell putzen musste weil es so floß.
Es ist einfach so schlimm die Schwangerschaft noch so zu spüren und zu wissen dass da nichts ist wofür es gut ist diese beschweren noch zu ertragen. Hatte gestern sogar Geschlechtsverkehr weil ich mir erhofft habe dass das Sperma den Abgang beschleunigt.
Ich hoffe das bald die blutung und somit der Abgang startet damit ich damit abschließen Kann.
Eine ausscharbung möchte ich auf jedenfall verhindern. Da die letzte Schuld daran war das ich 2 Jahre nicht schwanger wurde aufgrund von Verwachsungen. Kennt jemand vielleicht etwas was mir da helfen kann damit es schneller los geht?

1

Das tut mir sehr leid was du grade durchmachst.
Ich kann dir nicht unbedingt was raten bei mir war es bei meiner FG im Sommer so das die Blutung trotz Utrogest durchkam. Habe aber auch schon öfters gelesen das sie nach absetzen anfängt vielleicht fängt es bei dir dann eben mit der SB an und wird jetzt immer mehr weil sich das Progesteron erstmal abbauen muss.. ich glaube halt wirklich beschleunigen kann man das nicht 🧐

Zu den Beschwerden: bei mir gingen sie einmal noch vor der Blutung weg das war wie gesagt im Sommer und bei der ersten FG die ich vor einem Jahr hatte hatte ich auch noch Symptome obwohl die Blutung sehr stark war. Ich glaub die Symptome wurden schwächer so mit dem 3ten Tag der Blutung

Fühl dich gedrückt 💓

5

Och Man dann darf ich mich wohl noch etwas quälen

2

Zuerst einmal tut es mir leid. Also bei meiner ersten FG (MA) wurden die Symptome weniger und dann kamen Blutungen. Beim zweiten Mal, hab ich blutung (bzw den Abgang) ausgelöst mit cytotec und dort waren die Anzeichen dann erst weg als ich fast nicht mehr Blutete und der hcg auch wieder runter war.

Wenn du sagst schmierblutung, ist vielleicht noch nicht alles raus.

6

Das sind nicht mal schmierblutungen😭. Ist fast nichts. Glaube das kam nur vom absetzen des Progesteron. Das das sowas wie eine abbruchblutung war . Heute ist es nur noch hakt leicht gelbliche Ausfluss. Bis es zu schmierblutungen kommt muss noch wohl eine Weile vergehen

3

Lass dich mal drücken 😘
Mir halt bei meiner MA dieses Jahr Cytotec. Ich wollte keine Ausschabung mehr haben. Cytotec ist zwar Off-Label und eigentlich als Abtreibungspille bekannt, unterstützt auch bei einer FG. Natürlich vaginal genommen. Frag bitte deinen FA nach, notfalls unterschreib dafür.
Wichtig ist an dem Tag wo du es nimmst, das du einen stabilen Kreislauf hast. Also gut essen, ganz viel Trinken. Am besten plan dir einen Tag auf der Couch mit dicken Binden ein. Ich empfehle auch IBU im Haus zu haben. Novaminsulfon würde ich nicht nehmen, da diese bei niedrigen Blutdruck den Blutdruck noch mehr senken.
Viel Glück und alles Liebe 🍀😘

4

Nestreinigungstee bzw Rückbildungstee ist sehr zu empfehlen 👍

7

Ok. Werde meine Ärztin beim nächsten Termin darauf ansprechen. Ist bestimmt besser als Eine as

weitere Kommentare laden
11

ich fühle mit dir. Hatte 2019 drei MA, zwei mal Ausschabung. Mein FA hatte mir das alternativlos präsentiert. Heute bin ich sensibilisiert. bin nach der zweite AS ein Jahr nicht schwanger geworden. Hat man bei dir die Verwachsungen festgestellt und entfernt? Ich hatte gerade den Termin für die Bauchspiegelung als der SS Test dann doch positiv war. Seit dem zittere ich jetzt, ob es wohl diesmal klappt.
Ich wünsche dir, dass du um die AS drum herum kommst und du bald wieder schwanger wirst.

12

Hey ja das sollte keiner erleben müssen😔. Die Verwachsungen hat niemand erkannt. Erst bei einer bs aufgrund einer zyste wurden die verwachsungen festgestellt. Und ich wüsste nicht woher ich die sonst haben sollte außer von der AS. Aber viele Ärzte ignorieren sowas und gehen darauf nicht ein. Muss man dich alles selber anlesen