Nun kommt der Nestbautrieb mit aller Wucht :-) - 31. SSW

Hallo Ihr Lieben,

also ich weiß ja nicht, wie das bei Euch ausgesehen hat oder anfing, aber bei mir gehts jetzt richtig los mit "blos schnell alles fertig kriegen" :-)

Zwar haben wir nach und nach schon das ein oder andere angeschafft , bzw. vererbt, ausgeliehen, geschenkt bekommen etc. um nicht aufeinmal soviel Geld ausgeben zu müssen aber nun hab ich doch den riesengroßen Drang, all die Kleinigkeiten, die uns für unseren kleinen Fratz noch fehlen, zu besorgen.

Nächste Woche werden mein Schatz und ich noch flux heiraten und dann gehts sicher richtig los.

Denn irgendwie hab ich das Gefühl, -auch wenns ja noch recht früh ist, - dass es schon bald losgehen könnte und wenn unser kleiner Moritz das Licht der Welt erblickt soll für ihn zuhause ja schon alles bereit stehen.

Wo lasst Ihr denn Eure Kleinen am Anfang schlafen?

Babybay und Stubenwagen sind mir für so kurze Zeit echt zu teuer und das Babybett passt nicht ins Schlafzimmer.

Leider ist unser Bett auch nur 1,40m groß und ich weiß nicht, ob der Kleine wirklich glücklich wäre so eingepfercht zwischen uns.

Das Babybettchen steht aber direkt im Zimmer nebenan, es ist ein Durchgangszimmer und die Tür ist immer offen, Entfernung zu unserem Bett ca. 4 Meter - ich denke, das sollte doch auch ok sein, oder?

Voll spannend alles.

Kann es wirklich kaum erwarten, den kleinen endlich in den Armen zu halten, bin gespannt, wie er ausschaut und hoffe vor allem, dass er gesund und munter zur Welt kommt.

Mache mir auch langsam Gedanken über die Kliniktasche und werde mir dafür wohl noch so n schickes Nachthemd besorgen :-)

Muss mich sowieso nochmal informieren, was da alles rein muss.

Naja, das musste ich jetzt am frühen Morgen jedenfalls mal los werden ;-)

Vielleicht gibts ja jemanden, der genauso empfindet (-bestimmt-)

Liebe Grüße

Monja und #baby Moritz, 31. SSW


1

Hallo Monja,

jaaa das kenne ich zu gut.. bei uns ist nun seitdem WE alles 100%ig fertig für Niklas... wollten aber auch erst sooo spät alles fertig haben und fertig machen....... 20.SSW alles fertig zu haben wäre mir zu früh gewesen.. naja und nun kann ich es bzw wir es noch kaum erwarten #hicks !

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #baby Boy Niklas Devin inside 36+1 SSW (ET-27) #freu #schwitz #huepf

2

HIHI - Nestbautrieb kenne ich auch...! Und das schon in der 27. Woche... wir bauen und basteln auch grad heftig am Kinderzimmer, an der Einrichtugn, etc.! Das ist glaub ich vollkommen normal...! Machtja auch riesig spaß... ich freu mich schon - sobald ich im Mutterschutz bin - auch die KLeinigkeiten noch zu besorgen! YEAH!

Wegen SChlafen: wir haben uns genau so wie Ihr entschieden - Stubenwagen ist zu teuer für die kurze Zeit, aus dem Bekanntenkreis brauchen ihn alle grad selbst, den die haben - und wir haben ohnehin für uns entschieden, dass der Wurm nur - wenn überhaupt -. die ersten Tage in unserem Schlafzimmer dabei sein darf (wobei wir dafür eigentlich auch keinen Platz haben)...! Unser Mädi wird wohl relativ schnell in ihrem Zimmer (direkt neben SChlafzimmer, aber kein Durchgangszimmer) schlafen... ich denke das ist ok! Wir kaufen uns zur Beruhigung noch ANGEL CARE - das ist dieses Überwachungsgerät nicht nur hinsichtlich von TÖnen sondern auch von Bewegungen (plötzlicher Kindstod... etc.)! Udn dann denke ich, kann ich beruhigt schlafen...!

Liebe Grüße,
deine csuby

3

Hallo !

Unser Babyzimmer ist auch schon fast fertig ! Warte nur noch auf die Borte und am 9.9. wird das Gitterbettchen von meinem Großen ind Zimmer gebracht und dann bin ich fertig !!!

Wir haben diesmal auch die Kleine von Anfang an im Babyzimmer und diesmal nicht im Schlafzimmer !
Bei Jannik waren wir noch in unserer alten Mietwohnung und da war das Schlafzimmer größer, so dass Jannik kein eigenes Zimmer hatte !

Aber da wir alle Schlafzimmer auf einer Ebene haben, ist das auch ok !

Einkaufen macht ja soooo viel Spaß ! Vor allem ,da wir ja diesmal für ein Mädel einkaufen können !

Sonst hätte ich nämlich eigentlich nichts gebraucht ... ;-)

Gruß, Julia + #baby-girl 31.ssw #huepf