Rauchen aufhören

Hallo Mädels.
Jetzt bitte keine Moral predigen!
Wie habt ihr es geschafft mit dem rauchen aufzuhören?

1

Ich habe mit 14 angefangen (wie schrecklich wenn ich das so schreibe) und habe mit 30, also vor 10 Jahren aufgehört. Mit ist es tatsächlich nicht allzu schwer gefallen. Ich habe den Lungenkrebs von dem Vater meiner Freundin mitbekommen und wie elendig man daran zugrunde geht. Da war es plötzlich für mich kristallklar.

2

Jetzt sehe ich gerade, dass es im Schwangerschaftsforum gepostet wurde. Das wäre für mich überhaupt keine Option. Niemals !!!! Zigaretten und Alkohol wäre das Letzte in der Schwangerschaft. Wie könnte ich meinem Baby im Bauch Schaden zufügen ?!

3

Zigarette weg und fertig

Ging ganz einfach... 3 mal

Halt dir vor Augen dass du ja deinem Baby auch Keine kippe in den Hals stecken würdest.

Und das tust du wenn du schwanger bist und rauchst

4

Ich hab nach dem positiven Test damals noch eine vor Aufregung geraucht. Die Letzte, bis heut!
Niemals würde ich meinem ungeborenen Baby sowas antun.... Es muss 'Klick' machen im Kopf.. Vllt versuchst du mal Hypnose wenn du es wirklich nicht von selbst schaffst oder fragst deinen FA...

6

Das war vor 5 Jahren. Bis heut keine einzige mehr angerührt... Und ich hab gern und viel geraucht.

5

Ich hab auch gedacht das fällt mir unheimlich schwer und manchmal ist es auch so das ich gerne mal eine rauchen würde aber mache ich nicht. Hör einfach direkt auf ohne irgendwelche ausflüchte wann es die letzte sein wird. Leg dir am besten bilder vom US oder vom sst dort hin wo du sonst geraucht hast, das dient der Motivation und du weißt immer für wen du das machst. Denk nicht lange drüber nach und schmeiß alles weg was du zum rauchen da hast.

LG Janine mit krümel 🤰🏼10+0

7

Hi, ich rauche seit meiner Jugend und alle Versuche damit aufzuhören sind immer elendig gescheitert. Daher weiß ich wie verdammt schwer es sein kann.

Aber bei allen Kindern hat mich mein Gewissen immer in die Knie gezwungen und ich habe jeweils innerhalb von 1-3 Tagen nach dem positiven Test das Rauchen eingestellt.
Bisher habe ich auch danach immer wieder angefangen, was mich richtig ärgert...

Ich weiß nicht was Dir das Aufhören erleichtern kann, aber ich kann Dir hoch und heilig versprechen, dass sich das Durchhalten lohnt und es von Tag zu Tag selbstverständlicher und einfacher wird.
Auch wenn es nicht optimal ist, war mein Ersatz das Essen... Auch das hat sich jetzt wieder eingependelt und ich brauche nicht mal mehr Ersatz 😊🙏

Denk an Dein Baby und immer wenn das Verlangen unerträglich ist, denk an die Zeit nach der Schwangerschaft und wie Du Dein gesundes und zufriedenes Baby im Arm hast. Das ist Dein Ziel für die nächsten Monate! Rauchen kannst Du danach nich bis zum Umfallen, wenn Du es dann überhaupt noch brauchst 😇

Tenor meiner Aussage ist im Grunde: Aushalten, Durchhalten und schon jetzt die liebevolle und verantwortungsbewusste Mutter sein, die Du sicher sein willst 🤗

8

Ich hatte in der 12 Woche erstmal so richtig eine Baby Form gesehen.. mit Kopf, Füßen, Armen.. er hat gezappelt und rein aus dem Gewissen her konnte ich schon nicht mehr 😅

Liebe Grüße mit Babyboy 30ssw 💙

9

Hallo, habe mit 13 mit dem Rauchen angefangen, mit 33 kam der Kinderwunsch.
Ich habe die Pille abgesetzt und am selben Tag die letzte Zigarette geraucht und bin Rauchfrei geblieben obwohl die Kinderwunschzeit 1 Jahr gedauert hatt. Mir hatt es die Kraft gegeben mir immer wieder zu sagen welch große Verantwortung ich gegenüber eines Ungeborenen habe sollte ich schwanger werden.
Das Rauchen aufzugeben war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Ich habe förmlich gespürt wie sich mein Körper wieder regeneriert hatt.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für diesen Weg.

10

Ich muss zugeben, ich hab nicht gleich aufgehört. Ich hab ungefähr in der 8/9ssw aufgehört. Das hört sich von allen die hier schreiben so einfach an, so einfach finde ich es überhaupt nicht. Ich konnte ganz leicht aufhören weil mir von Zigaretten schlecht wurde. Als die Übelkeit dann weg war und mir auch vom Rauch nicht mehr schlecht wurde hab ich oft gedacht ich würde so gern eine rauchen.auch jetzt noch. Bin jetzt in der 28 ssw und natürlich hab ich keine mehr angerührt aber für mich ist es manchmal wirklich schwer. Versuch sie weg zu legen du hast nun einen super Grund. Es ist schwer aber man schafft es für das kleine Mäuschen😊

11

Danke, dass du da so ehrlich bist! Ich habe vor der Schwangerschaft auch geraucht. Vor allem dieses Ritualrauchen: nach der Arbeit mit Kollegin, nach dem Essen mit Freunden, zum Rotwein. Nach meiner Fehlgeburt hab ich sofort wieder begonnen. Dann wieder sofort nach positivem Test aufgehört. Jetzt bin ich in SSW 14 und was soll ich sagen? Manchmal hab ich unfassbar Lust drauf. Das ging nicht einfach weg. Aber man weiß ja, für wen man es lässt! ☺️

16

Ich glaub das geht bei vielen nie weg.meine Chefin hat vor 33 Jahren aufgehört und sagt heute noch sie hat manchmal Lust drauf.
Ich kann nicht sagen das ich nach der ss nicht wieder rauchen werde, aber für mich ist es jetzt erstmal wichtig das ich es geschafft habe bisher nicht zu rauchen und natürlich bis zum Ende der ss auch nicht zu rauchen. Kleine Ziele,dann schafft man das auch😊

weiteren Kommentar laden
12

Einfach von heute auf morgen aufgehört nach fast 10 Jahren, hab immer gern und viel geraucht.
Die halb leere Packung von vor 4.5 Jahren ist sogar noch in meiner "Erinnerungskiste".
😁
Wenn der unbendinge Wille da ist, dann klappt das auch.
Habe seit dem keine Zigarette mehr angefasst, aber es wäre gelogen zu sagen das man es in manchen Situationen nicht trotzdem manchmal vermisst

13

p. s ein Kinderwunsch gabs zu der Zeit noch gar nicht, sodass das damit gar nix zu tun hatte.