Hat jemand ONDANSETRON in der ssw genommen??

Hallo,
hat eine übelkeitsgeplagte von euch ondansetron in der ssw genommen? Wenn ja, ab welcher woche und hat es geholfen??

Lg

1

Hallo, ich habe es nach langer Diskussion in der Klinik bekommen auf eigene Verantwortung, da es auf der Liste steht... Bei unserem zweijährigen war es noch nicht verboten und ich habe es problemlos bekommen. Keine Nebenwirkungen.
Jetzt eben Diskussion, aber bei der Feindiagnostik war alles super. Also keine Nebenwirkungen.
Ich habe es ab der 6. SSW bekommen und bis zur 22. SSW ziemlich regelmäßig genommen - sei es über Infusion oder in Tablettenform. Jetzt ist es besser, deswegen nehme ich es gerade nicht. Mit ein bisschen Erbrechen komme ich klar.
Es ist das einzige Mittel, das bei mir das Erbrechen zumindest ein wenig eingedämmt hat. Kein vomex, kein cariban, kein MCP ... hat geholfen. mit ondansetron habe ich wenigstens nur noch so 20 Mal erbrochen. Kein Vergleich zu ohne.
Ich wünsche dir alles alles Gute!
Ich weiß, dass gerade nichts über die sch* hinweg trösten kann. Deswegen lass dich von deinem Mann in den Arm nehmen und trösten. Halte gut durch!
Liebe Grüße
Julia

4

Weisst du noch, welche dosis du bekommen hast über den tag verteilt? Sind ja glaub 8 mg tabletten.

Lg

7

Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Meine Dosierung war bei 16 mg. Ich habe die an manchen Tagen gut gebraucht. An anderen viel weniger. Ich habe die Tabletten oft geteilt und erst einmal geschaut, ob auch 4 mg reichen. Höher dosieren geht ja immer, v.a. bei einem so schnell wirkenden Medikament.
Ich hoffe, dir geht es inzwischen ein wenig besser!
Alles Gute!
Julia

2

Das soll in der Schwangerschaft nicht mehr genommen werden, da es Fehlbildungen machen kann.
Hast du schon mal Agyrax oder Cariban versucht? Haben mir ganz gut geholfen!

Alles Gute 🍀

5

Agyrax demmt zwar das erbrechen ein aber mir ist trotzden so übel das ich wie gelähmt bin.

Lg

6

Ja, ganz weg war die Übelkeit bei mir auch nicht. Musste sogar tageweise noch Erbrechen. Aber es war einigermaßen erträglich.
Cariban gabs in meiner 1. Schwangerschaft noch nicht, das haz mir dann besser geholfen! Aber Übelkeit war immernoch da, den ganzen Tag.
Hoffe du findest noch was!

3

Ich hab es von meiner Ärztin verschrieben bekommen, nachdem alles andere überhaupt nicht geholfen hat. War aber schon ca. im 5. Monat... meine Ärztin meinte nur dass man es nicht in den ersten drei Monaten nehmen sollte... und dass die es eig nur verschreiben wenn echt sonst nix mehr hilft... hab es aber bis zur Geburt jeden Tag 3 mal genommen, weil ich wenn ich sogar nur einmal eine Tablette vergessen hatte gleich wieder übergeben musste...