Welche Lebensmittel / Getränke könnt ihr seid der Schwangerschaft nicht mehr ab ? 🙈

Hallo zusammen ☺️

Ich wollte mal gerne wissen welche Lebensmittel oder Getränke ihr gar nicht mehr riechen / sehen oder essen könnt. 😅

Bei mir ist es seit dem ich schwanger bin Gemüse! - Außer Tomaten bekomme ich nichts mehr runter 🙈

Wie sieht es bei euch aus ?

Liebe Grüße Tessa ☺️

1

Das ändert stündlich. Was ich gerade noch trinken konnte (Sprite Zero) beim Essen, geht jetzt 30 Minuten später gar nicht mehr (heftigsten Ekel mit Gänsehaut). Das einzige, was wirklich konstant seit vielen Wochen nicht mehr geht, ist Wasser- bah. Nach dem Test noch literweise getrunken. Jetzt kämpfe ich täglich 9überhaupt 0,5 Liter Flüssigkeit zu schaffen. Latte macchiato und Brot gehen auch gar nicht seit Wochen.
Dafür würden Pommes IMMER gehen.

Aber dieser Ekel ist viel anstrengender als diese heftige Übelkeit 24/7. In Kombi natürlich absolut unnötig.

13

Pommes sind auch mein Dauerbrenner! Ansonsten trocken Brot... Mal ein Salat das wars 🤣🙈

14

Oh man ja, ich hab das auch! Ich bin mittlerweile in der 16. Woche und dachte das mit diesem Ekelgefühl geht nach dem ersten Trimester vorbei, bisher Pustekuchen. Ich bin langsam so fertig mit den Nerven, weil ich jeden Tag auf‘s Neue nicht weiß was ich essen kann, weil alles eklig ist - auch das was im Zweifelsfall gestern noch gut war 🤨 und mein Mann ist langsam auch nur noch genervt..
Hoffentlich haben wir das doch bald hinter uns, fühl dich gedrückt!

weitere Kommentare laden
2

Inzwischen (26. ssw) ist es alles wieder einigermaßen okay, aber am Anfang konnte ich kaum Fleisch essen. Mein Mann hat sich einmal eine Currywurst gemacht, da hab ich schon bei dem Geruch Gänsehaut bekommen und musste das Esszimmer verlassen 😅 die ersten Wochen gingen eigentlich Rohkost, Pellkartoffeln und noch mehr Rohkost am besten. Und asiatisch war und ist immer noch total der Renner.
Fleisch ist besser geworden, aber immer noch nicht das Nonplusultra. Darauf könnte ich in den meisten Fällen ganz gut verzichten. Was ich vorher super lecker fand und jetzt überhaupt nicht abkann, ist salsiccia. Alleine der Gedanke lässt mich würgen.

3

Eher asiatisch. Außer wir bestellen bei dem Lieblingsvietnamese.

Liebe Grüße
27. SSW#verliebt#huepf

4

Bei mir ist und war es Grillgemüse und generell so Tiefkühlgemüse. Das habe ich vorher so gerne gegessen, weil es super anstelle von Kartoffeln und co als Beilage ging.

Seit der Schwangerschaft stehe ich aber so unheimlich auf Kohlenhydrate in jeglichen Formen. Das kenne ich gar nicht von mir. Mittlerweile habe ich mich daran aber satt gegessen und freue mich wieder auf Salate :D.

(34. SSW)

5

Ich mag kein Fleisch mehr🥺 Insbesondere Rind und der Geruch da könnt ich.... bah
Vor der SS war Rind am besten dry aged und roh (Tartar, Carpaccio...)oder zumindest medium rare als steak mein Hauptnahrungsmittel 😁
Jetzt steh ich voll auf schoki und Nutella. Mochte ich noch nie insbesondere Zartbitter nicht. Da konnte man mich mit jagen. War eher so der Gummibärchentyp. Hoffe das gibt sich nach der SS alles wieder😂

6

Hey! Ich vertrage leider vieles nicht mehr, mir kommt es vor den Magen einer Seniorin zu haben. Ein bisschen Naschzeug ist okay, sonst ist Schonkost angesagt. Wirklich abstoßend finde ich rohe Zwiebel. Lg

7

Bei mir ist es zum Einen Kaffee, was ich schon ein bisschen schade finde. Fing zu Beginn der Schwangerschaft an und hat sich leider bis heute nicht geändert.

Außerdem mag ich keine Fleischersatzprodukte mehr. Bin eigentlich Vegetarierin und liebte vor der Schwangerschaft alles aus Seitan, Tofu & Co. Mag ich jetzt alles nicht mehr essen, dafür gönne ich mir dann und wann einen Burger aus Biofleisch und der schmeckt mir dann aber so was von gut. 😋

LG Lealuna (27. SSW)

10

Ich vermisse meinen Kaffee morgens so sehr 😩😂
Hab mich aber mit meinem schwarzen Tee ganz gut arrangiert

8

Traubensaft kriege ich nicht mehr runter. Habe gerne ab und zu einen Schuss ins Wasserglas getan, aber das geht nicht mehr. War ja der ersten SS auch schon so.

9

Kaffee 🥺
Am Anfang habe ich noch einen Kaffee morgens getrunken, aber mehr aus Routine, geschmeckt hat er mir aber auch nicht mehr so gut. Mittlerweile ekelt mich der Gedanke an Kaffee schon richtig an... und ich liebe Kaffee... ironischer weise haben wir uns kurz vorher eine Siebträgermaschine für einen Ar*** voll Geld geholt.

Und Wurstaufschnitt mag ich nicht mehr. Fleischwurst bringt mich sofort zum Würgen 🙄😂

aber wie schon bei einigen anderen ändern sich da einige Sachen auch häufig. Beim einkaufen noch schmacht, zu Hause der pure Alptraum 😂