Ist in Microw. erhitzte Rohmilch noch Rohmilch?

Hallo Rieke,

Vielen Dank für Antwort und Link!
Tja, dann werde ich mich wohl doch wieder ans Abkochen gewöhnen (müssen).

Ciao!
Daniela

Hallo Paula,

Naja, so hundertprozentig würde ich es mit der Micro dann wohl doch nicht hinkriegen... also doch Abkochen.

Schade, hätte gehofft, dass die Micro reicht, aber war wohl nix ;-)

Danke für die Antwort!

Alles Gute!

Daniela

Wenn Du die Milche richtig gescheit heiss machst, das sie gleichmäßig kocht sollte das wirklich reichen.

Man kann auch alle vorsicht übertreiben, ein anständiges abkochen überlebt normalerweise kein Keim, das einzig negative was mir jetzt einfällt ist das meine Mikrowelle nicht gleichmäßig erhitzt, und das sollte halt schon sein.

LG
Kati

ein paar Sekunden lang auf die entsprechende Hitze ist doch kochen, das geht auch in der Micro!
Das heisst ja nicht das fünf minuten Blubberblasen kommen müssen....

Top Diskussionen anzeigen