Kennt das wer ?

Hallo,

Ich muss nun auch mal jammern. Bin heute 10+6 ssw. Und habe seit anfang an nur beschwerden, ùbelkeit,mūdigkeit, blähungen..... und nun seit zwei tagen hab ich immer mal wieder kopfschmerzen, und fūhle mich irgendwie total abgeschlagen und der kreislauf spinnt. Habe von ner freundin gesagt bekommen das wäre normal, aber aufgrund der situation habe ich echt angst das ich mich evt mit corona angesteckt habe (obwohl wir seit zwei wochen nur kontakt mit anderen haben wenn ich einkaufen gehe) meine psyche spinnt da ein bisschen.

Kennt wer auch diese probleme? Wenn ja was macht ihr dagegen das es besser wird? Hab hier noch zwei kids daheim die bespasst werden wollen.

Liebe grūße

1

Hallo du Liebe,
Ich wollte eben tatsächlich einen eigenen Post zum Jammern veröffentlichen, du kamst mir 5 Minuten zuvor.

Mir geht es genau so wie dir! Bin jetzt 12+4 und mir ist übel, ich habe Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen und fühle mich einfach komplett durch die Mangel gedreht.
Heute morgen in der Küche aus den Latschen gekippt und dann eine Stunde nur im Bad festgehangen. Und es wird nicht besser. Bewegung ist kaum möglich, weil ich so müde und abgekämpft bin.

An Corona hab ich in diesem Zusammenhang gar nicht gedacht, da ich mir denke, dass es einfach ein bisschen "Pech" ist, dass wir so deutliche Schwangerschaftssymptome haben.
Hast du denn Unterstützung von deinem Partner mit den beiden Kindern? ☺️

Ansonsten hilft mir: Essen, Tee mit Ingwer, kaltes Wasser mit Zitrone, immer Mal die Fenster öffnen für Luft - und durchhalten. Gegen die Kopfschmerzen dusche ich warm und dehne meine Kiefer- sowie Nackenmuskulatur. Yoga ist mir leider noch nicht möglich... Vielleicht ist ja was für dich dabei! 🍀

2

Schön zu lesen das es nicht nur mir so geht (nicht falsch verstehen).
Ich kenne solche symptome nicht, die letzten beide schwangerschaften waren total schön und problemlos 🤗. Das ist grad total neuland fūr mich, und da ich wirklixh angst vor corona habe, man hòrt ja so viel 🤷‍♀️.

Das mit dem partner klappt nur bedingt, da meine kleinste ein reines mama kind ist, und momentan ne phase hat wo sie zu niemanden will außer mir 🙈.
Essen geht auch nur bedingt, durch die ùbelkeit bekomme ich nicht immer was runter 😔 esse sehr wenig dadurch.

3

Ich kenn das auch. Bin gerade bei 10+2. Jetzt wirds zum Glück langsam besser.
Gleich nachdem ich positiv getestet habe, habe ich nen ziemlich üblen Blähbauch bekommen. Zum Abend hin immer schlimmer, bis hin zum schmerzhaften. Ich hab dann blähende Sachen weggelassen, dann wurde es ein wenig besser, aber nicht viel. Jetzt ist das fast verschwunden, jetzt kann ich auch wieder Rotkraut essen :-D
Gegen die Übelkeit hilft mir oft essen. Was sich leider bereits auf der Waage bemerkbar macht. Aber ich denk mir besser als Tabletten und es ist auch schon besser geworden. Und hier tendenziell kalte Sachen direkt aus dem Kühlschrank. Kalte Spezi, Saftschorlen, frische Luft halfen mir auch. Und vor allem essen, bevor der Hunger kommt. Anstatt einem Hungergefühl wurde mir sofort übelst schlecht. Nun ess ich, sobald ich ich denke, dass es gleich wieder losgeht.
Gegen die Müdigkeit und die Abgeschlagenheit hilft mir tatsächlich Bewegung. Auch wenn ich in dem Moment absolut keine Lust habe.
Probier am besten ein paar Sachen aus. Manche helfen, andere nicht.

Liebe Grüße

4

Huhu fühl dich gedrückt! #liebdrueck
So ging es mir zu der Zeit auch, jeden morgen mit Kopfschmerzen aufgewacht und habe mich wochenlang gefühlt als hätte ich den Kater meines Lebens #zitter
Es wird besser :-p Glaub mir!

5

Danke das gibt mut 🤗 so langsam schlaucht das echt total.