Kopfumfang SS und Geburt

Hallo,

ich würde gern mal wissen, wie denn in welcher Woche die Kopfwerte waren und wie der Umfang dann bei der Geburt.

Meine Maus hatte nämlich viel kleinere Werte in der Schwangerschaft als Junior jetzt und mich interessiert, was mich erwarten wird bei der Geburt.


vlg

1

Ich kann dir keine geschätzten Kopfumfänge meiner Kinder während der Schwangerschaften nennen, aber Kind 2 wurde immer größer geschätzt als Kind 1.
Kind 1 hatte bei Geburt einen KU von 34cm, Kind 2 36cm.
Für die Geburt hat es überhaupt keinen Unterschied gemacht. Es hat sich gleich angefühlt, beide Geburten waren komplett ohne Schmerzmittel und die Geburtsverletzungen waren auch gleich (DR 2. Grades, völlig komplikationslose Heilung).

2

Hallo.

Also bei mir wurde nie gesagt, welche Grösse der KU ist, ausser bei den ersten beiden grossen US. Ich wusste nur immer die Körperlänge.

Jedenfalls war sie bei der Geburt 500gr leichter, als geschätzt wurde. Denke der KU wäre fast gleich gewesen.


Lg

3

In der ss war das bei mir auch nie Thema. Zur Geburt hatte sie einen ku von 33cm.
War aber auch recht zierlich. Grösse und Gewicht bei Geburt haben ziemlich mit Schätzung überein gestimmt.

4

Hey,
kurz vor der Geburt wurde der KU auf ca. 33cm geschätzt. Es waren dann aber 3cm mehr, also 36cm.

Alles Gute für die Geburt!

5

Mein Sohn hatte laut Ultraschallmessung einen 12 Stunden vor der Geburt 33cm Kopfumfang. Geboren ist er mit 35 cm.
Mein Arzt meinte, dass der Kopfumfang im Bauch immer etwas kleiner gemessen wird als es dann tatsächlich ist. Passte ja bei uns auch.

6

Ich kann deine Frage nicht wirklich beantworten...
Bin aber mittlerweile nicht mehr so angetan vom vorher Messen.
Mein Baby war 600g schwerer als vorhergesagt und hatte einen ku von 37,5. Hätte ich das gewusst, hätte ich wahrscheinlich panisch auf eine KS bestanden 😅
War eine ganz normale Geburt.

Vielleicht ist es beim zweiten noch viel weniger ein "Problem"? 🤷‍♀️

7

Huhu
Also bei meiner Maus wurde paar tage vor der Geburt der ku auf 35cm geschätzt, aber die Ärztin sagte man rechnet einen centimeter drauf, da der Kopf ja schon im Becken ist . Und recht hatte sie. Mäuschen kam mit 36cm ku auf die Welt.

Liebe Grüße