1 Monat nach festgestellter Schwangerschaft Termin beim FA?

Hey Leute ich hab mal eine Frage.
Ich habe am 3.12 positiv getestet Nach der FG im august, mit dem CB Monitor ohne wb. Ich hab natürlich sofort meine Frauenärztin angerufen. 2 Tage später durfte ich dann vorbeikommen , mir wurde dann Blut abgenommen und habe direkt einen Mutterpass bekommen. Es wurde kein Ultraschall (vaginal) gemacht. Wäre vielleicht auch zu früh gewesen.
So jetzt bin ich mittlerweile in der 8ssw fast 9ssw.
Und habe erst am 5.1 einen Termin , da bin ich dann schon in der 10.ssw
Ist das normal? Das man erst so spät einen Ultraschall bekommt? Was sagt ihr dazu?😇

Lg 🍀

1

Huhu, es kommt sicher auch darauf an wie dein Arzt das sieht und zeit hat. Ich habe ebenfalls am 03.12. Positiv getestet und seitdem 2 Termine beim frauenarzt gehabt, beide mit ultraschall. Ich hatte im September eine Ausschabung, da ist die sicher vorsichtiger und will es gründlicher untersuchen. Am 23.12. Hatte ich den letzten Termin da war ich in der 6. SSW und den nächsten habe ich erst am 19.01. Gefühlt ist das noch ewig hin, aber man muss sich wohl gedulden.

4

Oh, so unterschiedlich kann das sein. Dieses warten macht mich immer nervöser😂

2

Ich habe bewusst den Termin so spät gewählt, damit man was sieht. Hätte ich vorher Blutungen bekommen, wäre ich natürlich vorher gegangen. In der Woche sieht man wenigstens etwas 🙃

3

Ja das stimmt, aber man macht sich ja schon so seine Gedanken ob alles in Ordnung ist. Ich meine solange man keine Blutungen hat ist ja meistens alles okay, aber muss nicht sein 🤔

5

Ich hatte bei 8+5 meinen ersten Termin. Waren sehr lange Wochen nach dem Test, aber ich bin quasi mit einem kompletten Baby im Ultraschall belohnt worden. Mutterpass habe ich dann sogar erst bei 12+ bekommen.

6

Hey ich habe auxh am 3.12 positiv testen dürfen meine Ärztin hat auch einen Ultraschall gemacht
Weil wir nicht wussten wie weit ich genau war da ich eine ausschabung hatte
Aber sie würde es auch so machen ich glaub es kommt auf den Arzt an
Dein Arzt dachte sich bestimmt das man eh nichts sehen kann und hat es deshalb sein lassen was ja auch eig besser ist
Ein Ultraschall ist nicht das gesundest

7

Ja das denke ich auch, sie hat ja auch einen bluttest gemacht und ich musste Urin abgeben. Wäre irgendwas nicht in Ordnung gewesen hätte sie ja was gesagt denke ich 🤗

8

Hallo,

Ich hatte meinen ersten Termin auch in der 11. SSW (10+ irgendwas..). War alles gut so weit, keine Probleme vorher und auf dem Bild konnte man auch was erkennen.

Liebe Grüße

10

Danke für die Antwort 😊🍀

9

Ist doch alles gut. Vorher sieht man doch eh kaum was :)

11

Habe am 8.12 getestet und den ersten Termin erst morgen... ich bin so aufgeregt! Ich hoffe das warten hat sich dann gelohnt :-D

12

Huhu herzlichen Glückwunsch! #verliebt

Meinen ersten Termin habe ich auch erst für die 9./10.SSW angeboten bekommen, war dann zwar wegen Beschwerden schon früher dort, aber so handhaben das einige FAs :-)