Frühschwangerschaft und Tattoo entfernen lassen

Hallöchen,

Ich habe eine Frage an euch da draußen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat mehr Ahnung, natürlich sollte ich einen Frauenarzt fragen hab mein Termin erst in 1 Woche daher frag ich euch,

Bin in der 8 SSW und wollte fragen ob man sich während der SS ein Tattoo entfernen lassen darf und ob und wie gefährlich das fürs Kind wäre.

Lg Lini

1

Hallo, Ich habe mir vor der Schwangerschaft mein Tattoo entfernen lassen. Dort hieß es ganz klar, dass Tattoos während der Schwangerschaft nicht entfernt werden. Ich denke auch nicht, dass sie es bei dir machen.

2

Nein das geht nicht während der Schwangerschaft. Die Haut verändert sich während der Schwangerschaft und wird viel empfindlicher. Es werden noch nicht mal Haarentfernungen mit laser gemacht und die sind wesentlich schwächer als der bei der tattoo Entfernung

3

Auch wird die Farbe glaub ich ja gespalten und über die Lymphknoten abgetragen?!!?

Irgendwie so war das...

Ebenso ist es ja quasi wie eine Verbrennung... Denke nicht, dass man da das Risiko eingeht... Kann sich ja auch entzünden

Wirst du wohl verschieben müsse ;)

4

Hallo!

Definitiv nein. Ich habe das bis vor ein paar Jahren beruflich gemacht. Zum einen ist die Wundheilung in der Schwangerschaft wahnsinnig schlecht und zum anderen wird die Farbe über die Lymphe aus dem Körper abgebaut. Niemals würde ich das in der Schwangerschaft machen. Du wirst sicherlich auch keinen Arzt finden, der das macht.

Übrigens tut der Laser in der Schwangerschaft wahnsinnig weh. Ich hatte mir damals in der Schwangerschaft selbst meine Haare am Bein gelasert und es war kaum auszuhalten. Brandblasen sind da vorprogrammiert. Daher lasert auch kein seriöser Anbieter Haare in der Schwangerschaft.

5

Alles was nicht unbedingt notwendig ist würde ich während der Ss nicht machen. Erst danach 😊