Zwei Katzen - Toxo negativ?

Hallo ihr lieben,

Bin in der 6SSW, habe eine Überweisung zur blutabnahme vom FA bekommen. Das Ergebnis: toxo negativ

Was heißt das jetzt für mich mit zwei Babykatzen im Haushalt?

Lg :)

1

Hallo,

Es heißt, dass keine Antikörper gegen Toxoplasmose vorliegen. Einerseits liegt keine aktuelle Erkrankung vor, was gut ist, andererseits bedeutet es auch dass du keinen Schutz hast. Die Reinigung der Katzentoilette sollte jemand während der Schwangerschaft für dich übernehmen. Ich würde die beiden auch regelmäßig entwurmen und wenn sie Freigänger sind nach jedem streicheln die Hände waschen, sicher ist sicher.

Viele Grüße und frohes Fest 🎄

2

Bei mir auch Toxoplasmose Negativ. Kümmere mich trotzdem voll um meine beiden Katzen gehen raus und rein wie sie wollen. Fütter sie, mache das Katzenklo und Kuscheln wie vorher auch ganz normal. Hätte Angst wen jetzt anders werde das sie das Baby dann nicht akzeptieren. Und haben in der Familie seit klein auf Katzen

3

Um dich zu infizieren, müssen es deine Katzen haben und du deren alten (!) Kot in den Mund bekommen. Lass deinen Partner sicherheitshalber das Klo machen, sonst kann alles weiter laufen wie sonst auch.