Katze liegt gerne auf Bauch

Eine etwas vielleicht dumme Frage 🙈 meine Katze liegt Sau gerne auf meinem Bauch, schon immer, vor der Schwangerschaft war's für mich ok. Dann hatte ich starke Übelkeit, da habe ich es nicht zugelassen, weil ich mich sogar einmal übergeben musste als sie auf mir lag. Jetzt bin ich in der 13. Woche, die Übelkeit ist seit 3 Tagen so gut wie weg 🎉 und theroretisch dürfte sie sich wieder auf mich legen, aber ich finde es unangenehm und ich glaube das Baby auch 😂 iwie hatte ich ein komisches ekliges Gefühl in Bauch. Macht es dem Baby den etwas aus? Wird es "zerquetscht"? 🤨

1

bevor der bauch zerquetscht wird bekommst du riesige schmerzen :-D wenn sich alles gut anfühlt kein problem. deine katze wird wohl keine 10kg wiegen :-D

2

Meine Katze lag in der Schwangerschaft bis zum Schluss auf mir. Wenn es dir unangenehm ist schiebe sie einfach Richtung deiner Beine. Das war für meine Dame auch okay. Ich brauch wohl nicht zu sagen das mein 3jähriger und die Katze eine sehr innige Beziehung haben 😇

3

Der Bauch wird eher von einer engen Jeans eingequetscht als von der Katze. Mach dir da keine Sorgen. Die Kinder meiner Schwägerin springen manchmal unbewusst auf ihren Bauch (Sie ist schwanger) und dem Baby im Bauch gehts gut. Eine Katze kann da wirklich nicht viel Schaden anrichten.

5

Ja das habe ich mir auch schon gedacht 😂 aber iwie ist man doch unsicher, und dieses plötzliche komische Gefühl ihm Bauch war echt fies 😁

4

Meine Katze liegt jetzt im 9 Monat auch noch ab und an auf meinem Bauch. Wird dann aber schnell unangenehm und ich muss sie runternehmen.

6

Hi. Meine Katze (6,4 kg) lag die ganze Schwangerschaft auf meinem Bauch. Nicht täglich und nicht Stundenlang, das aber eher weil sie die Kugel dann gestört hat. Oder ich hab sie mal weiter Richtung Beine geschoben. Unserer Tochter (7 Monate)hat das nicht geschadet. Hab mir nicht mal Gedanken drüber gemacht. Lg und eine schöne Schwangerschaft.

9

Ok, dann muss ich mich um die 3-4 kg Katze keine Sorgen machen 😁

7

Meiner liegt mit Leidenschaft seit der schwangerschaft gerne auf meinem Bauch. Erst stampft er drinnen Rum bis das Baby liegt so das er es auch gemütlich hat und lässt sich dann den Bauch vom Baby massieren 😅 aktuell 33 SSW

8

Kommt auf die katze an, meine maine coons dürfens nicht mit 7 und 8 kg😅

10

Ja bei meinem BKH bin ich viel vorsichtiger 😂

11

😁💪