An die Übelkeit geplakten und mehrfach Mama's

Hallo ihr lieben,

Seid einer Woche habe ich, fast den ganzen Tag Übelkeit, mal mehr mal weniger. Bin jetzt in der 8 Ssw.
Das kenne ich garnicht von meiner ersten Schwangerschaft, da hatte ich sogut wie keine. Wenn nur minimal.

Wie lange habt oder hattet ihr damit zu kämpfen? Wann wird es besser?

Was sagt ihr zu der Theorie. Das es ein Mädchen werden kann, wegen der Übelkeit?Hatte ich bei meinen Sohn ja nicht gehabt.

Danke schon mal euch für euer Erfahrungen. Bin gespannt ☺️

1

Hallo 👋🏼

also in meiner 1 SS war mir von der 6 bis zur 14 Woche übel .
In meiner 2 SS bin ES+6 bis zur 19 Woche mit täglichen mehrfach übergeben 🤮
Jetzt in meiner 3 SS hatte ich schon Sorge aber ich hatte leichte bis mäßige Übelkeit von der 6 - 11 Woche. Nur einmal übergeben 🤮
Seit einer Woche ist es so gut wie weg .
Naja nur noch wenn ich Zwiebeln esse 🤮 so wie heute . Dann merke ich die Übelkeit wieder .
Ich habe 2 Jungs. Was es jetzt wird , erfahren wir erst in 2 Woche wenn das Ergebnis vom NIPTEST da ist .

Lg Nadine 13 ssw

2

Ich bin zwar das erste mal schwanger, aber antworte trotzdem mal. Bei mir fing die Übelkeit mit der 6. Ssw an und ging durchgehend bis zur 13. Ssw. In der 16. Ssw kam die Übelkeit nochmal für eine Woche zurück, danach war Schluss. Und ich habe diese ganzen Wochen wirklich mehrmals täglich erbrochen, es war einfach nur eine schlimme Zeit. Und ich erwarte übrigens einen Jungen, glaube an diese Märchen nicht 😉

3

Hallo!

Ich hatte in beiden Schwangerschaften Übelkeit ab der 8. Woche bis zur 14.
Bei meinem Sohn täglich morgens, mit Erbrechen, danach ar für den Rest des Tages gut.
Bei meiner Tochter war mir Tag und Nacht dauerübel, gebrochen habe uch nur etwa fünf Mal in der gesamten Zeit.
Wobei mir diese Dauerübelkeit deutlich mehr ausmachte als die Variante beim Ersten.
Geholfen hat beide Male rein garnichts.

Alles Gute!

5

Mich schlaucht die dauerhafte Übelkeit tatsächlich auch mehr,als das permanente Erbrechen. Dann war es wenigstens Mal für den Moment besser.

4

Hey und Glückwunsch zur Schwangerschaft!

In meiner ersten Schwangerschaft ging es mir blendend. Keine Übelkeit-nichts. Ist ein Mädchen.
In meiner zweiten Schwangerschaft habe ich gespuckt bis an den Tropf. Von Beginn an bis zur 30. Woche. Ist ein Junge.
Nun bin ich zum dritten Mal Schwanger,in der 11. Woche. Bereits vor NMT haben mich Übelkeit und Erbrechen geplagt.
Dieses Mal dauerhafte Übelkeit,dafür deutlich weniger Erbrechen.
Dementsprechend habe ich drei komplett unterschiedliche Schwangerschaften.
Wenn ich nicht zufällig ein drittes Geschlecht erfunden habe,dann macht es das für mich spannender. 😜
Ich warte also sehr neugierig auf unser Outing. Habe auch so gar kein Gefühl.
Alles Liebe dir🥰

6

Also in meiner ersten Schwangerschaft bin ich bis Ende vom 7. Monat nicht von der Kloschüssel weggekommen 😅 habe meistens mehrmals am Tag erbrochen..
Wirklich geholfen hat eigentlich nichts..war dann einfach irgendwann weg 😅
In meiner zweiten Schwangerschaft war mir dafür nie übel
Ich hab übrigens zwei Söhne bekommen 😁

7

In der ersten Schwangerschaft 2008 war nix, nur der Bauch ist gewachsen (Mädchen gewesene 👼) erst ab der 2. Schwangerschaft ging das mit der Übelkeit los (Bub, Bub, Mädchen), gerade so auszuhalten gewesen erst mit unserem Wunsch nach einem Nachzügler 7 Jahre nach der Geburt unserer Jüngsten und der Schwangerschaft 2019 ging das erst so richtig ekelhaft los, die Übelkeit hielt bis zur 15./16. ssw an (👼 ist ein Mädchen gewesen).
Jetzt mit dem aller letzten Versuch und der Schwangerschaft musste ich mich erstmal übergeben, anfangs war das nur die bekannte Übelkeit mit den anderen Symptome bis zur 16. ssw, ab der 13. ssw musste ich mich regelmäßig übergeben, wir sind inzwischen in der 24. ssw und übel war mir heute noch leicht, ist viel besser geworden ganz weg ist aber nicht ab und an muss ich mich dann wie aus dem Nichts übergeben, unabhängig vom Geschlecht, dass wurde nur mit den Schwangerschaften mehr (Ärzte tendieren zu einem Mädchen 🤰🏾❤).