Hautpflegeprodukte Gesicht in der Ss, gefährlich?

Ich hab schon seit der Pubertät mit Akne zu kämpfen. Jetzt in der Ss ist meine Haut aber ziemlich gut bzw. besser als jemals zuvor. Aktuell verwende ich ein parfümfreies Reinigungsgel und Arganöl für meine Haut, nichts anderes und fahre sehr gut damit. Was verwendet und worauf verzichtet ihr so?

1

Wieso sollte das gefährlich sein? Viele medizinische Akne-Produkte, die verschreibungspflichtig sind, sind in der Schwangerschaft nicht erlaubt. Alles frei verkäufliche ist kein Problem.
Wobei ich von chemischen Peelings wohl absehen würde.

2

Ah nein die Frage ist ja nicht ob das gefährlich ist was ich benutze 😅 hab mich da ein wenig unverständlich ausgedrückt. Es gibt ja einige Produkte wie zum Beispiel welche mit Retinol oder so, die sollte man nicht wirklich benutzten. Dann gibt es aber chemische Peelings mit Säuren, die hab ich früher noch gerne verwendet, lasse das aber aktuell lieber. Wollte nur wissen was die anderen Schwangeren hier so verwenden und worauf ihr verzichtet.

3

Hallo, ich nehme zur Zeit von alverde die Clear Serie. Die darf ich bei meiner leicht unreinen Haut zumindest bedenkenlos in der Schwangerschaft benutzen und hat etwas Besserung geschafft.
Verzichten solltest du auf Pflegeprodukte oder Peelings, in denen Frucht- und ­Salicylsäure enthalten sind. Die helfen zwar, sollen aber in der Schwangerschaft nicht benutzt werden. Diese sind auf der Packung mit Abkürzungen wie AHA, BHA, LHA oder PHA ausgezeichnet.
Alles Gute!
-tinkalilly-

4

Hatte starke pickel in der ersten ss, sonst eigentlich nie Probleme.
Habe damals ziegenmilch-salzseife genommen, die pickel konnte ich in Zaum halten dadurch.
In der 2ten hatte ich gar nix.

5

Ich creme mich nur mit Mandelöl ein. Sonst nichts, auch keine Schminke.
Ich finde, die Ernährung macht sehr viel aus.

Liebe Grüße
25. SSW#verliebt#huepf