35.ssw, wer noch?

Ihr Lieben wie geht’s euch? Was für „Wehwehchen“ plagen euch? 😊

Ich habe seit heute ziemlich stark gelben, schleimigen Ausfluss (sorry 🙈). Ist Geruchlos und hab auch kein Jucken oder so.
Hab mal gelesen, das der Schleimpfropf auch in Form von gelben Schleim abgehen kann. 😳 habe dazu ein leichtes Ziehen im UL.

Bei meiner ersten ss ist der Schleimpfropf gut ersichtlich das als bei 39+5 abgegangen und 2 Tage später ging die Geburt los.
Sollte er es schon sein, hoffe ich natürlich das er sich wieder erneuert 😅
Köpfchen ist auch im Becken, zumindest merke ich das so.

Wie ist es bei euch? Noch alles ruhig oder auch das Gefühl, dass der Körper sich nun aktiv auf die Geburt vorbereitet?

Lg und eine schöne Rest Kugelzeit 🤰

1

Huhu 😊 Bin heute 34+3 und wenn ich jetzt anfange, meine Leiden aufzuzählen, schreibe ich bis morgen früh 🙈😅

Ein klitzekleiner Teil Schleimpfropf ist heute glaub ich auch bei mir abgegangen. Bin gespannt, wie es weitergeht 😅

Meine beiden Mäuse sind bei etwa 2500g jeweils. Zur Geburt hätte ich sie gern bei 3000g gehabt. Aber es kommt, wie es kommt.

Bei mir steht ein KS an, da die führende Maus in BEL ist. Ist aber ok für mich 😊

Ich drücke die Daumen, dass bei dir noch etwas Zeit vergeht, bis es losgeht 🍀🍀🍀

7

Deine zwei werden aber schon auf ein schönes Gewicht geschätzt! 🥰👍🏻
Ich wünsche dir, das sie noch eine Weile drin bleiben dürfen.

Meine Ärztin meinte schon öfter, das ich es nicht bis Ende Januar schaffe. ... ich glaub das aber noch nicht. 😅
Das Mäuschen liegt schon ne Weile so, als wenn er ins Becken rutschen will, hat er von meinem Empfinden jetzt auch geschafft. 😅
Ich werd’s ja sehen.
Morgen hab ich Termin mit US etc. 😊

P.s bei einer Freundin war es genau so, die hat auch ein Zwillingspärchen bekommen. Das Mädchen war führend und lag in BEL. Der Ks war aber gut und sie war schnell wieder auf den Beinen. 👍🏻
Hast du schon einen Termin?

2

Hallo 😊
Ich bin heute in die 35. SSW gekommen.
Am Donnerstag war die Kleine (angeblich) 49cm gross und 2200gr schwer.
Ich habe schon seit einigen Wochen leicht gelblichen Ausfluss, aber es war immer alles in Ordnung bei den Kontrollen.

Heute Abend hatte die ganze Zeit so ein Ziehen im UL. Wie Mensschmerzen, nur doller. Es hat fast permanent gezogen, wurde dann zwischendurch aber echt Doll, sodass ich auf meine Atmung geachtet habe. Sind das Übungs- oder Senkwehen? Habe nicht feststellen können, dass mein Bauch merklich hart geworden ist...
Oder dachte vllt. kommt es von Luft im Darm und der wird irgendwie eingequetscht?! 🤷🏼‍♀️
Beim Laufen wurde es nicht besser.

Liege jetzt mit Wärmflasche im Bett.

Liebe Grüße

4

Mir geht es genau so heute Abend seit 18 Uhr. Bin 34+3 und frage mich auch welche Art von Wehen das sind

5

Ich will mich oder andere auch nicht bekloppt machen. War ja Donnerstag erst beim Gyn und da war alles zu.
Hab aber am Dienstag mein Geburtsplanungsgespräch, wo ich es eventuell ansprechen könnte.
Die Wärmflasche hilft jedenfalls.

weitere Kommentare laden
3

Huhu 🤗 ich hab auch gehört, dass der Schleimpfropf sich erneuern kann. Etwas Zeit hast du ja noch. 😊 Eigentlich ist ja jeder Tag im Bauch wichtig, aber ich hab es auch langsam satt (heute 35+3).
Bauchschmerzen, das Gefühl fast du platzen, Hüft- und Symphysenschmerzen, dicke, schmerzende Wurstfinger und viel viel Langeweile...ich hab jedenfalls das Gefühl, das zieht sich noch ne gaaanze Weile - bis auf Übungswehen nix in Sicht.

LG und noch eine schöne Restschwangerschaft für euch alle

12

#winke, ich bin heute 34+4 und bei mir tut sich noch nichts... ich hab schon länger mal wässrigen mal cremigen ausfluss, da hat sich nichts besonderes verändert. und übungswehen oder ähnliches hab ich auch noch nicht bemerkt :( dienstag hat die gyn unreif in den MuPa eingetragen.

ansonsten die üblichen zipperlein wie atemnot und zunehmende unbeweglichkeit. mir is auch total langweilig und ich kann die warterei jezz schon nicht mehr ertragen. dabei denke ich irgendwie, dass mein kleiner ein ganz gechillter ist und sich zeit lassen wird... ich befürchte ja, er kommt erst im februar...

ich les immer so gerne von anderen, die ungefähr gleich weit sind ;))

alles liebe allen