UPDATE: Schwanger und Coronakontakt

für alle die es interessiert und mir letztes mal positiv zur seite standen.
Meine Chefin ist ebenfalls positiv, sie hat mich gerade angerufen.
Ihr könnt euch vorstellen wie es mir grad geht. Kann keinen klaren Gedanken fassen.
Morgen testet mich mein Hausarzt. Ich bin sowas von fix und fertig

6

Ich hab es gestern schon geschrieben und bin heute noch der gleichen Meinung: Du hattest 3m Abstand und eine FFP2-Maske auf - eine Ansteckung halte ich zu fast 100% für ausgeschlossen.

Denk doch mal logisch, würde man sich schon alleine mit FFP2-Maske sooooo leicht anstecken hätte jeder abstreichende Arzt Corona - und die haben noch viel näheren Kontakt und stehen sogar nah am geöffneten Mund beim teils würgenden oder hustenden Patienten. Ehrlich gesagt habe ich noch von keinem abstreichenden Kollegen gehört, der sich bei Einhaltung der Schutzmaßnahmen angesteckt hat.

Du tust dir und dem Kind in deinem Bauch mit diesem Verrücktmachen überhaupt keinen Gefallen, das macht mir ehrlich gesagt mehr Sorgen als die Tatsache, dass du dich angesteckt hast. Wenn du bei jeder - sorry, aber es ist so - unnötigen Sache wirklich so reagierst tust du euch beiden damit sicher keinen Gefallen, um es mal einfach auszudrücken. Versuch schon allekn um deines ungeborenen Kindes Willen etwas zurückzufahren und durchzuatmen.

1

Hallo liebes Tief durchatmen ! I hatte eine ähnliche Situation vor zwei Wochen auch Kontakt mit zwei positiven Personen - habe mich testen lassen und war negativ 😊 es muss nicht sein das du dich angesteckt hast !

2

Ich kann mir leider nicht vorstellen wie es dir geht. Bin mir ziemlich sicher dass ich da nicht so in Panik fallen würde und kann dir nur raten versuchen etwas runter zu kommen. Nicht böse gemeint.
Wenn der "Kontakt" wirklich so abgelaufen ist wie du gestern geschildert hast, kann ich mir nicht vorstellen dass du dich angesteckt hast.
Und falls doch wirst du es auch verkraften. Wenn du kurz vor Entbindung stehen würdest, würde ich verstehen dass dich dass so extrem stresst (ich will auch nicht mit Corona in den Kreissaalmüssen) aber das ist ja nicht der Fall.
Ich drücke dir die Daumen dass du negativ getestet wirst und hoffe du kriegst deine Psyche etwas in den Griff. Toi toi toi.

3

Hey du arme, falls es dich beruhigt. Ich habe 21 Tage mit meinem positiven Partner in Quarantäne verbracht und bin nie positiv getestet worden! Kopf hoch!

4

Hallo, ich denke, dass du dich beruhigen kannst. Du bist nicht länger als 15 Minuten bei deiner Chefin gewesen und du hattest 3 m Abstand. Dazu kommt, dass du eine FFP2 Maske anhattest, die 85% der Partikel in der Luft filtert. Denke du tust dir und deinem Kind in dem Fall nichts Gutes, wenn du dir solche Sorgen machst. Du bist definitiv keine enge Kontaktperson. Liebe Grüße

5

Huhu!
Mir ging es genauso. Mein Test war gsd negativ. Der meiner Schwester, die auch schwanger ist war allerdings positiv. Sie war 3 Wochen in Quarantäne- ich 2 Wochen. Sie musste zur Sicherheit zur Feindiagnostik und es war zum Glück alles ok Ordnung..
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft

7

Du hattest bestimmt schon mal Kontakt zu einer Corona positiven Person und weißt es nicht mal (Supermarkt z.B). Es ist in der jetzigen Welt einfach gerade so und daran kann man nichts ändern und du wirst sicher wieder Kontakt haben zu einer Corona positiven Person. Du hast alles richtig gemacht, indem du Abstand gehalten hast und eine Maske getragen hast. Ich glaube da nicht, dass du dich angesteckt hast!
Und wenn: es ist nicht lebensbedrohlich im Normalfall.
Versuche dich zu entspannen, damit das Kind deine Stresshormone nicht abbekommt.
Alles Liebe! Und ich bin mir sicher dass alles gut wird. Mein Partner war 2 Wochen mit mir in Quarantäne und er hat sich nicht angesteckt! Ich war Corona positiv als ich schwanger war. Achso und meinem Baby geht's prima! Er wird bald ein halbes Jahr alt und mir geht's übrigens auch prima.
Also alles "halb so schlimm". Und wahrscheinlich hast du nicht mal was.

8

Hallo ich denke auch nicht das du es hast.. Lg andrea

9

Mach dir nicht so viel Sorgen. Ich bin selber in der 40. ssw und arbeite in einer Kinderarztpraxis in der wir auch Patienten zum Coronatest weiterleiten. Darunter waren natürlich auch schon einige positive. Wir arbeiten nur mit normalen Hygienemasken und nicht mit FFP2 und aus unserem Team ist bis jetzt niemand erkrankt.