Hoher Blutdruck seit mehreren Stunden

Hallo . Ich befinde mich zur Zeit in der 34 ssw und habe seit ca 3-4 Stunden kontinuierlich einen Blutdruck von 160/90 150/100 in Ruhe, also ich saß einfach mit hochgelegten Beinen auf nem Sessel . Ich mache mir nun wirklich Gedanken und frage mich wie ich mich verhalten soll ? Sollte ich lieber zum Arzt fahren oder abwarten ? Vielen Dank

1

Würde zu einen Arzt gehen
Hattet du Voher Probleme auch mit Blutdruck??

So hat bei mir damals die ss Vergiftung sich angekündigt
Und Dazu hab ich noch oberbauch scherzen bekommen
Lass lieber abklären

Viel Glück, 🍀

2

Hallo

Zuerst: Beine runter! Aufrecht sitzen ja, aber nicht die Beine hochladen.
Dann viel trinken! Am besten stilles Wasser.
Ganz wichtig: nicht zu viel grübeln! Man steigert sich da ganz schnell rein! Ich hab selbst Bluthochdruck, seit ich 15 Jahre alt bin und kenne mich da etwas aus, also was das reinsteigern betrifft 😉
Ich persönlich würde es heute mal beobachten, sollte es morgen auch noch so sein, dann würd ich vielleicht die Hebamme oder den Kassenärztlichen Notdienst anrufen und da nachfragen. Andernfalls am Montag den FA.
Alles Gute! 🍀

3

Wie hast du denn den Blutdruck gemessen?
Wie war dein Blutdruck vorher?
Hast du irgendwelche Symptome?

4

Ich habe eine Runde geschlafen nun ist er wieder etwas runter . Ich werde es weiterhin beobachten und ansonsten habe ich am Montag eh einen Termin beim Arzt . Hatte vorher nie mit Blutdruckschwankungen zu tun daher auch meine Sorgen . Danke für eure Antworten :)

Top Diskussionen anzeigen