Harter Bauch schon in der 13. Woche?

Hallo, vorgestern hatte ich zum 1. Mal das Gefühl, dass mein Bauch hart geworden ist. Ich bin ja noch ganz am Anfang der 2. Schwangerschaft und ein richtiger Bauch ist es auch noch nicht, eher eine Miniwölbung. Kennt das vielleicht Jemand aus dem 1. Trimester? Ich kann mich daran erinnern, dass ein harter Bauch in der 1. Schwangerschaft erst später aufgetreten ist.

1

Hallo, ich bin in der 16ssw mit meinem zweiten Kind und hatte heute auch 2-3 mal das Gefühl, dass der Bauch hart wurde. Mein Bauch ist auch noch relativ klein, aber ich spüre im liegen genau die Gebärmutter. Ich denke schon, dass es bei der zweiten Schwangerschaft schon früher auftreten kann. Ich habs heute zumindest so empfunden.
Wünsche dir alles gute 🍀

2

Mir ist es jetzt in der 2. Ss auch schon ab der 14. Ssw aufgefallen, dass der bauch mal hart geworden ist. Ich glaub das ist normal, insofern man dabei keine schmerzen hat

3

Bin auch zweites Mal schwanger mein bauch ist seit 9 ssw hart jetzt bin ich in 17 ssw habe richtige Kugel

4

Ich war bisher erst einmal schwanger, aber damals ging es in der 14. Woche los, dass ich oft einen steinharten Bauch hatte. Teilweise konnte meine Hebamme den Bauch nicht mal ordentlich abtasten weil er bei Berührung direkt total fest wurde, aber sie meinte, ich habe einfach eine sehr aktive Gebärmutter und alles sei gut. War es dann auch :)

Top Diskussionen anzeigen