Sertralin

Guten Morgen ihr Lieben

Ich leide in dieser Schwangerschaft wieder unter Panikattaken und meine Psychotherapeutin hat mich gestern darauf angesprochen ob ich es mit sertralin in niedriger Dosis versuchen möchte. Sie ist der Meinung das mein Baby meine Ängste ja auch spürt und die möchte mich auch bis zur/nach der Geburt im Februar stabilisieren da dann der hormonabfall kommt und sich die panikattaken verstärken können (so war es bei meiner letzten Schwangerschaft... es waren Wochen der Hölle :( )
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Medikament?
Lg

1

Ich hab leider keine Erfahrung damit. Hast du schon mal bei embryotox geguckt?
Falls nicht einfach Arzneimittel gehen und Sertralin eingeben. Da bekommst du bestimmt auch einige Informationen 😊

Liebe Grüße

2

Ja, in zwei Schwangerschaften und alles tiptop. Es ist auch das Medikament der Wahl laut Embryotox. Ich nehme es wg Depressionen. Und Panikattacken braucht man doch auch nicht und schon garnicht in der Schwangerschaft - lass Dir ruhig helfen. Sertralin ist in der Schwangerschaft und Stillzeit hinreichend erforscht.
Alles Gute!

4

Hast du es die komplette Schwangerschaft genommen? Haben deine Babys nach der Geburt irgendwelche Nebenwirkungen gehabt? Ich bin ja schon fast in der 32. Ssw und somit wäre mein kleiner nicht mehr sooo lange dem Medikament ausgesetzt....

8

Ja, wirklich die gesamte Schwangerschaft, erst 50mg, dann auf 25mg reduziert, auch in der Stillzeit. Nein, die Kids hatten keinerlei Nebenwirkungen davon und mir ging es auch gut :-)

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen,

Ich hab keine Erfahrung zu diesem Medikament aber in meiner ersten ss habe ich zu Beginn noch escitalopram und Mirtazapin genommen, aber freiwillig in der 7 SSW abgesetzt.