US 6+1 Größe???

Yeah, das Herzchen hat geschlagen. Bin mega happy :)
Aber ich bin bei der SSL etwas beunruhigt.
Da steht 0,41 cm......
Das ist doch zu klein, oder?
Mein Gyn hat aber nix gesagt.
Was steht/stand bei euch in dieser SSW??

1

Mein Kleiner war bei 6+2 0,33cm groß 😁

Mittlerweile bin ich in der 22. SSW und er ist immer etwas größer als der Durchschnitt und alles ist bestens.
Wenn die Babys so klein sind ist das Messen immer etwas schwierig, da gehts ja wirklich nur um Millimeter.

2

Ich war ebenfalls bei 6+1 das erste mal beim Frauenarzt und mein floh war 0,4 cm groß. Wieso soll das zu klein sein?
Inzwischen bin ich in der 24. ssw und es ist alles tutti 😊

3

Ich habe gegoogelt und daraufhin habe jch gedacht, dass es zu klein ist. Und mein Gyn hat nach dem US nix zu der Größe gesagt, außer dass man in der Woche schlecht messen kann. Aber er ist auch Pränataldiagnostiker, müsste er das dann nicht genau messen können???

4

Es ist nicht zu klein. Im Internet findest du immer nur die durchschnittsmaße, aber der normbereich umfasst mehr als nur 6 mm. Das ultraschallgerät berechnet ja anhand der Größe auch die genaue ssw und bei mir kam bei 0,4 cm 6+1 (+/- 1 Tag) heraus. Also vollkommen normal.
Und zum Thema genau messen: Versuch mal, mit geodreieck und druckbleistift 10 exakt 0,41 cm lange Striche zu machen. Das ist nicht so einfach wie es sich anhört. Und der Arzt misst mit via Ultraschallbild mit nicht perfekter Auflösung und einer pc-Maus. Das schafft kein Profi zu dem Zeitpunkt zu 100% exakt 😊

5

Hey,keine Sorge!
Das ist nicht zu klein. Das ist sogar ziemlich perfekt.
Ich hatte bei 6+2 eine Größe von 0,51 cm und damit hat mich das Gerät sogar auf 6+3 datiert.
Also.... genießen&freuen!
Alles Liebe 🍀

Top Diskussionen anzeigen