Bauch nach 2. Kaiserschnitt 😱😮

Hallo,
ich hatte letzte Woche meinen zweiten Kaiserschnitt und bin total unzufrieden...!
Bei meinem ersten Kaiserschnitt war mein Bauch weg, habe auch nicht viel zugenommen und dieses Mal steht der Bauch unten raus, wie wenn ich noch schwanger wäre, habe knapp 10 Kilo noch zu viel 😭. Bleibt das so? Oder verschwindet das wieder? Ich bin total unzufrieden 😓
Wer hat Erfahrung?

1

Hey, aber deine Geburt war doch erst letzte Woche?!
Versteh mich bitte nicht falsch, aber LASS DIR UND DEINEM KÖRPER DIE ZEIT DER RÜCKBILDUNG!:)

NEIN, der bauch bleibt nicht so und nein, es ist nicht unnormal und ja, dein Gewicht wird sich einpendeln 😊


Ich hatte auch einen sek. KS. Bei mir hing der bauch nach der Geburt plötzlich...und es hat sich viel ( nicht alles!!) Zurückgebildet.
Mit stillen und Mama-sein habe ich die überschüssigen Pfunde ( bei mir waren es 10,8kg insgesamg) zügig verloren.




Und jetzt: bitte am spiegel vorbei laufen und stolz sein!

3

Bevor ich gleich attackiert werde von Müttern die glauben nicht empathisch genug zu sein:


Ich kann verstehen und auch nachvollziehen, wie unzufrieden du bist. Aber bei der kurzen Zeitspanne ist noch alles möglich an Rückbildung :)

4

Ich attackier dich sicher nicht 😅😅
Ich finde diese Vorstellung von direkt den perfekten Körper zurück haben ziemlich naja...

Immerhin hat der Körper großes geleistet. Und nach einem Ks muss sie sich im Klaren sein, das sie eh etwas länger warten muss um mit der Rückbildung zu beginnen...


Ich gebe spontan entbunden und mein Bauch hing auch und war weich wie Pudding 😆. Ging nach einigen Monaten und intensiver Rückbildung wieder zurück. 👍🏻

weitere Kommentare laden
2

Ehm.. dein Ks ist eine Woche her. Ein Ks ist ja keine Schönheitsoperation wo direkt alles gestrafft wird.
Du musst deinem Körper schon Zeit geben, nur weil der Bauch nach der ersten Schwangerschaft schneller weg war, heißt das nicht, dass es nun nach jeder ss so ist....

7

Huhu,

Kopf hoch alles wird wieder gut :)
Also ich hab bei meinem Sohn damals 31kg zugenommen und hatte einen Not Kaiserschnitt 🙁 danach fühlte ich mich wie vom Auto überfahren und sah meiner Meinung auch so aus 🙈
Lange war ich total traurig und hatte Angst das bleibt so durch meine extreme Zunahme hing mein Bauch nach unten ich hatte sehr große Angst das wird nie wieder normal . Jetzt kann ich sagen ja es wird wieder nathürlich bekam ich nie wieder ein super flachen Bauch als vor der Schwangerschaft durch die hohe Zunahme auch aber mein Bauch sah irgendwann wieder normal aus ☺️🙂
Mach dir nicht so viele Gedanken wenn du wieder Sport machen kannst wird das alles wieder ☺️

8

Also ich sag mir immer das der Körper 9 Monate gebraucht hat um ein Wunder zu erschaffen und danach darf er sich ruhig wieder mind. 9 Monate Zeit haben um sich zurück zu bilden 🥰