Plazenta marginalis/ Was beachten? Welche Risiken?

Hallo. Ich habe heute beim Organscreening erfahren das ich eine Plazenta marginalis habe. Bin aktuell in der 22.ssw
Die Arztin dort sagte nur das es sein kann das ich per Kaiserschnitt entbinden muss. Sonst müsse ich auf nichts achten. Jetzt hatte ich ein wenig gegoogelt und horrorgeschichten gelesen. Würde gerne eure Erfahrungen mit einer Plazenta marginalis wissen und ob ihr irgendwas beachtet habt nach der Diagnose.
Danke :)

1

Hallo. Bei mir wurde vor einigen Wochen die gleiche Diagnose gestellt. Mein Arzt sagte, er sei ganz optimistisch das sich die Plazenta noch verschiebt. Dem ist tatsächlich so. Also bin ich bzgl der Geburt wieder etwas positiver gestimmt 🙈 Ein Kaiserschnitt wäre für mich ganz schlimm. Aber wenn’s so kommt, kann ich es eh nicht ändern. Gesundheit steht halt an erster Stelle.

Zu den Risiken meinte er, bei Blutungen SOFORT ins Krankenhaus. Da sich die Plazenta lösen könnte. Dies hat mir schon etwas Angst gemacht. Aber meine Hebamme meinte das das nicht unbedingt sein muss bei einer Blutung. Und dennoch, bitte ohne Umwege mit dem rtw ins Krankenhaus.

Ich bin aktuell in der 32+6 ssw

Lg und alles Gute dir 😊

2

Danke dir