Einmal Blasensprung immer Blasensprung ?

Frage steht ja Quasi schon oben...
Ich erwarte das dritte Kind und hatte bei den ersten beiden einen Blasensprung bevor die Wehen einsetzten, jetzt frage ich mich natürlich ob die dritte Geburt auch so beginnt.
Wer hatte denn einen oder mehrere Blasensprünge und eine weitere Geburt die mit Wehen begonnen hat.

1

Huhu,

eine sehr interessante Frage 😅 Ich bin auch mit dem dritten Kind schwanger und hatte bei den ersten beiden ebenfalls einen Blasensprung bevor die Wehen einsetzten. Bin auf die Antworten gespannt 🤭

LG Su

6

Wie weit bist du ? Ich bin 37+2 und möchte Corona bedingt so lange wie möglich zuhause bleiben, damit man direkt in den Kreißsaal ziehen darf. Ich stelle mir das mit Wehen einfacher vor als mit Blasensprung. Natürlich sind die Antworten nicht aussagekräftig allerdings ist es ja nett sich ein wenig auszutauschen.

2

Eine Freundin hatte bei allen 3 Kindern zuerst den Blasensprung und danach erst Wehen :) nur die Wehen an sich hatte sie dann einmal eher vorne und 2x eher im Rücken gespürt.

LG

3

Hallo :)
Ich bin auch mit dem dritten Kind schwanger und hatte schon beides. Kind 1 - erst Blasensprung, dann Wehen und Kind 2 - erst Wehen und unter den Wehen Blasensprung.

4

Seeeeehr interessante Frage 🤩 die ich mir auch schon sehr lange stelle 🤣
Es ist ebenfalls meine 3. Schwangerschaft und die ersten beiden Geburten haben mit einem Blasensprung angefangen
Das ist alles so aufregend, sitze schon auf heißen Kohlen 🤓

LG Elli 37+5 ssw 💖

7

Da sind wir ja in etwa gleich weit. Ich bin 37+2 und ja auch ich bin sooo aufgeregt :)
Wie oben schon geschrieben würde ich gerne lange zuhause bleiben, und stelle es mir mit Wehen einfacher vor...

12

Echt findest du? Beim blasensprung geht es ja direkt ins Krankenhaus 🥳 wobei ich mich letztens gefragt habe wie es mit Wehen wäre, wüsste gar nicht direkt wann ich los müsste 🙈 nicht das es noch ein Fehlalarm wäre 🙈😅

5

Hallo!
Meine 1. Geburt begann mit Balsensprung, die 2. mit Wehen, 9 Tage nach ET.
Die Blase wurde hier während der Presswehen geöffnet .
Alles Gute!

8

Ich hatte beim ersten Kind einen Blasensprung, beim zweiten hat es mit Wehen angefangen und die Fruchtblase platzte erst unter der Geburt

9

Bei Kind Nummer 1 hatte ich einen Blasensprung 30 Minuten bevor die erste Wehe eingesetzt hatte. Geburt dauerte 3,5 Std.

Bei Kind Nummer 2 hatte ich direkt nach dem Blasensprung schon die erste Wehe. Geburt dauerte 1,5 Stunden.

10

Hallo Huhu,
nein, das kann sehr unterschiedlich sein. Ich hatte bei den ersten beiden nen Riss bzw. kompletten Blasensprung Zuhause noch vor der ersten Wehe. Die begannen dann auch erst ne Stunde später. Bei Nr. 3 hatte ich dann einfach so Wehen und habe mich obwohl sie schmerzhaft waren und kurz hintereinander kamen, nicht gestresst. Dachte ich hätte alle Zeit der Welt, weil die Blase nicht gesprungen war. Ergebnis war dann 23min Zeit zwischen ins Krankenhaus kommen und Kind da. Ich glaube die Blase ist erst ganz kurz vor Geburt gesprungen. Also jede Geburt ist anders. Auch direkt zu Beginn. Alles gute.

11

#winke
Da kann ich drauf antworten ;-)
1. Kind: Blasensprung und dann nach über 30 Stunden wurden die Wehen eingeleitet
2. Kind: Vorwehen paar Tage, Blasensprung und dann ca 3-4 Stunden später richtige Wehen
3.Kind: med. ind. Abort in der 18.SSW - eingeleitet mit Cytotec
4.Kind: 3 Wochen Vorwehen, auch schon regelmäßig. Am Tag der Geburt Wehen direkt regelmäßig. Blasensprung erst im KH bei der Eingangsuntersuchung - da war der Mumu schon bei 4-5cm.

LG Strahleface