Muttermund offen aber noch keine Geburt 🙃

Huhu Mädels, ich war heute beim Frauenarzt gewesen mein Muttermund ist 3cm offen aber leider keine wehen bis jetzt bei mir wurde heute eine muttermund dehnung gemacht hatte das jemand von euch schon? Wann kam eure Babys ist mein 3 Kind 🥰 ET in 10 Tagen.

1

Hallo, meine Liebe...
Bin selber Hebamme und ET von meinem ersten Kind ist Donnerstag :)
Das kann dir wirklich niemand sagen... Manchmal fehlt nur ein wenig und es geht ab.. Manchmal rennt man auch noch zwei Wochen mit den drei cm rum auch wenn der Gyn (wir nennen es immer) "gedoodelt" hat :)

Drei cm allein sagt auch noch nicht viel aus.
Ist dann die Frage ob sakral, zentriert, verstrichen, derb, restelwulstig, weich etc etc etc... Wo ist der Kopf usw.
Daher...
Abwarten! ♥️ ♥️
Laufe auch schon ne Woche mit restwulstig 1cm rum... Aaaaaber nix :)

3
Thumbnail Zoom

Kann es leider nicht entziffern vielleicht können sie mir sagen was da steht?😅 der kopf liegt genau vorm Muttermund. Heißt nur leider abwarten und Tee trinken.

6

Nichts, was Aufschluss gibt leider :)
Weich und drei cm ist aber auf jeden Fall auf der Haben Seite :))...

Vulva glatt... Interessiert eigentlich niemanden :) was das andere V sein soll. 🤷‍♀️ Eigentliche schreibt man immer nur Portio glatt.... Was aber eher in der Früh SS kontrolliert wird. MM (Muttermund) weich, drei cm geöffnet, CK (Cervixkanal) Dilatation müsste es heißen... Das ist das Doodeln/Bohren am Muttermund :) Ph der Scheide kann man sich schenken... Aber gut. Schadet ja auch nicht :)

2

Hallo,

wenn dein ET "erst" in 10 Tage ist, muss man doch überhaupt noch nichts machen #kratz.

Aber sei's drum, mein Dritter kam 2 Tage vor ET. Wie weit mein MM da war weiß ich nicht, da ich zur Vorsorge bei der Hebamme war und die nur untersucht hat, wenn ich das wollte. Ich hatte aber schon fast zwei Wochen vorher immer wieder Wehen (nicht schmerzhaft, aber schon intensiv) teils in kurzen Abständen (7-5 min)...

Wann sind denn deine anderen beiden gekommen?

LG

4

Habe schon ab und zu schmerzhafte wehen die aber leider immer wieder verschwinden naja. Bei mir wurde es gemacht weil ich kaum noch laufen kann 😅 und schmerzen ohne Ende habe. Aber die kleinen kommen so oder so wenn sie es möchten.

1. 40+0
2. 38+0
3. aktuell 38+4

7

Achso, alles klar. War auch nicht böse gemeint.

Wenn du bei den anderen beiden nicht über den Termin gegangen bist, wird es diesmal hoffentlich genauso.
Es heißt zwar immer die Dritten sind unberechenbar... aber naja.

Mein Großer kam bei 40+6.
Der Mittlere bei 40+2.
Der Kleine bei 39+5.

Ich hoffe, dass du nicht mehr lange warten musst #blume.

Alles Liebe:-)

5

Nun auch mit 2cm offenem Mumu fast 14Tage rumgerannt, meine Fä meinte damals sie könnte das Kind ja schon hier auf dem Stuhl zur Welt bringen so bereit war mein Körper...aber wenn die Würmchen nicht wollen bringt das alles nix! Ich hab dann den Abend bevor es losging 4Tassen Weihnachtstee mit Zimt getrunken^^; das hat sie wohl rausgelockt.
Meine Hebamme sagte damals zu mir sei froh, so brauchst du nicht so lange vom Vorwehenzimmer bis zum Kreissaal und da hatte sie recht, aber nen Geburtsstopp hatte ich dann trotzdem o_O.
Also geht nur Tee trinken und abwarten!

8

Meine Hebamme meinte, das es ab dem 2. Kind überhaupt nichts zu sagen hat, wenn der Muttermund geöffnet ist, das sei er wohl bei vielen Mehrgebährenden der Fall und ärgert sich immer darüber, dass den Frauen da Hoffnung gemacht wird vom Arzt. Das ist viel Komplexer, wie schon oben erläutert.

So auch bei mir. Ich laufe mit einem 3 cm geöffneten Muttermund seit der 37. Woche rum und das war es aber auch schon. Seitdem hat sich nichts mehr getan.

9

Hallo, ich hatte am 15.10.20 das selbe war beim Artz mein MM war 3 cm bei mir wurde auch eine Muttermund dehnung gemacht .. und am 16.10 war meine kleine Maus da :) ❤ innerhalb 4 Std mit Wehen (:

10

Ist auch mein 3. Kind gewesen (:

11

Glückwunsch nochmal 🥰

Also mir war gestern Abend extrem schlecht und musste großes Geschäft machen😅 paar wehen gehabt aber sind wieder mal weg. Mal gucken 🥰

Top Diskussionen anzeigen