Sommer Baby - Kleidung

Ich muss mal blöd fragen, (mein erstes Kind war ein Winterbaby) welche Kleidung kauft ihr für Babys, die im Sommer (Juli) geboren werden? Ich denke wegen dem Temperatur nicht halten können, auch Langarm oder? Also zb. Langarmshirt und Strampler? oder nur Langarmbody und Hose? Ich möchte mich noch bis zur 13. SSW zurück halten, aber dann zumindest 1-2 Teile schon besorgen 😍

1

Hey,das kann man so pauschal fast nicht sagen. Meine Tochter kam Ende Juni und es war irre heiß. Mit langarm Body wäre sie kaputt gegangen. Hitze ist viel gefährlicher fürs Baby als Kälte. Sollte man immer bedenken.
Nun kommt ein Julibaby. Ich werde vermutlich eine Auswahl da haben,da unsere Sommer nicht mehr so zuverlässig sind. Da können es 35 oder 20 Grad sein.
Lassen wir uns mal überraschen 😃

2

Da hänge ich mich mal dran.. Ich haben am 24.6 termin

3

Hallo,

Meine kleinen sind beide "Sommer Babys"
Bei der ersten war sehr kalt... Also gab's Strampler und langarm body's. Beim kleinen war sehr warm und es gab kurze body's und shorts. Also ganz verschieden. Würde aber noch abwarten mit den kaufen, bekommst ja sicher einige Teile auch geschenkt und die kleinen wachsen soooooo unglaublich schnell.

4

deswegen auch nur 1-2 Teile wenn ich was schönes finde, mehr so zur Feier weil 13 Wochen geschafft sind 😁

8

Ja dann würde ich kuze Sachen kaufen und eine kleine dünne Jacke, die kann man dann drüber ziehen wenn kalt ist.

5

Hallo!
Meine Tochter ist am 31.7. geboren und es war auch sehr warm. Allerdings hat sie immer langarm body, höschen und Socken getragen, da ich mit ihr auch nie in der prallen Sonne war... Nur im Schatten! Sie hatte auch keine fettpölsterchen😂 und hätte sonst gefroren.

6

Ich habe zwei Sommerkinder. Beim großen war der Sommer sehr heiß und er war auch keine Frostbeule. Hatte keine Speckröllchen. Hatte aber die ersten paar Tage trotzdem lange Sachen an.
Der kleine kam letzten Sommer und da war es oft kälter bei uns und er friert schneller trotz dem Babyspeck den er hat.
Also man sollte auf alle Fälle was langes zu Hause haben.

Lg

7

Langarm-Wolle-Seide-Bodies z.B. von Alnatura (kriegt man bei dm) - das BESTE überhaupt! Und dann halt Zwiebellock, wenn nötig. Meine Maus wurde im heissen Sommer 2018 geboren - diese Bodies waren Gold wert! Und dann evtl. ein gehäkeltes Deckchen im Wagen (grobe Maschen & Baumwolle - sehr luftdurchlässig)... Oder ein luftiges Kleidchen oder luftigen Anzug/spieler drüber... und meist söckchen - ausser es war super heiß & windstill. Aber immer auch ein Häubchen aus Wolle-Seide (auch Alnatura von dm) auf dem Kopf.

Top Diskussionen anzeigen