Enttäuschung

Hey ,hier lieben.
Ich bin mit meinem 5 Baby der 9 SSW (8+5).Und ich habe meiner Familie gestern die schöne Nachricht meiner Schwangerschaft übermittelt .

Leider vielen die Glückwünsche eher nicht wie erwartet aus .

Hier ein paar Kommentare .
Seit ihr verrückt? Ihr seid wahnsinnig, das ist echt hart ,und ähnliches .

Sie meinten es sicherlich nicht böse aber ich habe mich nicht gut gefühlt dabei .somal danach auch nur kurze antworten wie ,,na dann Glückwunsch ,, oder ,,alles gute ,, folgten.

Ja ich weiß 5 Kinder sind viel aber ich habe auch meine 4 anderen kinder sehr gut erzogen und sie sind anständige Kinder im Alter von 2 bis 15 Jahren .

Und ich bin keine Mama die bei jeder Kleinigkeit um einen Babysitter bei denen sucht was ich auch nicht verurteile möchte wenn dies jemand tut .

Ich bin wirklich etwas geknickt und enttäuscht.
Im Gegensatz zu meiner Familie hat sich die Familie meines Mannes riesig über den neuen Nachwuchs gefreut und uns sehr beglückwünscht.

Sorry für das jammern aber musste Mal raus .

1

Das tut mir sehr leid, der ist aber wirklich gemein, wie deine Familie reagiert hat.
Ich würde mich das gar nicht trauen...
Man kann doch davon ausgehen, dass die jenigen es sich gut überlegt haben und sich auch sehr freuen.
Ich jedenfalls wünsche euch alles Gute! Und Dir eine schöne, komplikationslose Schwangerschaft. ❤️

Ich durfte auch schon mal ähnliches hören. Dabei bin ich gerade erst mit Kind nr 2 schwanger.
Wir bauen ein Haus und da sind 3 Kinderzimmer drin. Habe da auch schon Kommentare bekommen wie :“zwei Kinder reichen doch..“ oder „was wollt ihr mit so vielen Kindern?“. Etc pp
Ich weiß gar nicht, warum einige sich da immer einmischen müssen. Wieviele Kinder eine Familie gekommt, ist doch deren Sache...

Lass den Kopf nicht hängen, freu dich auf dein 5. Wunder 🥰das wird großartig!

4

Vielen Dank für deine Aufmunternden Worte 😊💐

2

Das tut mir leid. Ich weiss nicht wieso sich Familie immer berechtigt fühlt, anderr Familienmitglieder auf solch eine Weise zu verurteilen? Leben und leben lassen. Klar 5 Kids sind nicht so einfach, aber letzendlich sind es deine, nicht deren. Ihr schafft das! Wünsche euch nur das Beste ❤️

5

Ja ,einfach wird es nie mit Kindern .
Ich danke dir 💐

3

Hi, ich bin mit Kind Nr.7 schwanger ( 27 ssw ) und habe es bis jetzt niemanden erzählt.
Habe einfach keine Lust auf diese blöden Kommentare.
Wenn es klappt, werden Schwiegereltern sowie auch meine Eltern es erst erfahren wenn die Maus da ist, vielleicht aber auch erst wenn man sich irgendwann sieht.
Ab den 4 kind kommen nun mal dumme Kommentare, aber wenn das baby dann da ist, freuen sich die meisten.

6

Wow , ich finde es wirklich toll .😍
Ja es ist traurig das man dann so handelt ob wohl es ja nunmal wirklich was sehr schönes ist.

7

Mach dir nichts daraus
Gibt viele leider

War bei uns auch soo
Mit meinen baby 3

Antwort war. Ihr seit verrückt nach 12 Jahren hatte ich nicht gemacht

Ihr hattet jetzt leben können ohne Kinder

Ihr hab echt knall

So antworten sind gekommen


Mich juckt es nicht
War unsere Entscheidung und fertig

8

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 💝 Ich selbst komme aus einer Großfamilie mit 6 Kindern. Meine Mutter durfte sich regelmäßig dumme Sprüche anhören. Einige assoziieren viele Kinder mit einer Flodder-Familie, was für die meisten natürlich nicht zutrifft.
Ich bin dankbar in so eine tolle, kinderreichen Familie geboren zu sein. Mittlerweile haben meine Geschwister selbst Kinder und wir haben immernoch ein tolles Verhältnis. 💕

Lass dich nicht unterkriegen. Wahrscheinlich kam es zu überraschend. Sie werden sich bestimmt freuen für euch.

LG Mary

9

kann dich voll verstehen. bin mit kind 4 in der 27 ssw, meine familie freut sich jetzt zwar, aber anfangs kamen auch so sprüche wie "das ihr euch das nochmal an tut" ect. habs deshalb auch nich an die große glocke gehängt🤷‍♀️
ihr müsst ja wissen wieviel kinder ihr wollt, kann anderen bumms sein

10

Wow herzlichen Glückwunsch! Ich finde Großfamilien soooo toll! 😍 Ich bin ein Einzelkind und war oft super einsam, meine beste Freundin hat 3 Geschwister. Ich war sehr oft bei ihnen und ich habe es geliebt. Tut mir leid das deine Familie so reagiert hat, aber baut euch euer eigenes kleines Wohlfühl reich. Familie bleibt für immer! Und das ihr so viele seid finde ich persönlich ein Segen 🥰

Ich bin 30 und mit meinem ersten Kind schwanger. Obwohl ich es überhaupt nicht mag schwanger zu sein, hoffe ich vielleicht auch noch auf 2 Geschwister für unsere Prinzessin. Ich finde grosse Familien super ❤️

11

Vielen lieben Dank für die schönen Worte die ihr gefunden habt.🥰
Ich fühle mich schon viel besser .
Letztendlich wie ihr schon sagt ist es ganz alleine unsere Sache wie viele Kinder wir bekommen .
Und ich denke auch das es später super schön für meine eigene Familie ist ,so viele Familienangehörige zu haben .
Ich danke euch 💐
Habt noch eine schöne Woche 👋😚

Top Diskussionen anzeigen