Wie ist das mit den Brustschmerzen?

Hallo,

bei meiner Tochter damals hatte ich gar keine Brustschmerzen. Jetzt bin ich ganz frisch schwanger und hab es schon einige Tage nach ES gemerkt, wo ich schon dachte, dass es wieder nicht geklappt hat wegen PMS. Jetzt weiß ich, dass sich das auch bei mir nicht ausschließt 😂.
Bei meinem ersten Abgang hatte ich erst ab NMT zwei Tage lang wirklich grauenhafte Brustschmerzen. Die waren so schlimm, dass ich wirklich irgendwann abends geheult hab. Bei meiner MA weiß ich gar nicht mehr, ob ich welche hatte.
Jetzt hatte ich die Tage vor NMT gar keine mehr und hab sie erst jetzt wieder an 4+2 nachts gemerkt. Aber wesentlich milder.
Wie war das bei euch? Waren die dann, sagen wir mal, ein paar Wochen lang wirklich permanent da oder waren die mal an einem Tag ein paar Stunden da und dann mal eine Weile nicht? Was ich auch komisch finde, bei mir tut nicht die Brust oder die Brustwarze direkt weh, sondern das Dekolleté und der Brustansatz.

1

Also ich hatte zu Beginn erstmal garkeine Brustschmerzen, sondern nur die Übelkeit. Meine Mama meinte sogar noch zu mir: Also das 1. Anzeichen einer Ss sind die Brustschmerzen 😅 Das hat mir ein wenig Sorgen gemacht. Mama ist aber schon knapp 60 und weiss leider nicht alles genau, vor allem das nicht jede Frau gleich ist 😂 Die Brustschmerzen haben bei mir ca. in der 6./7. Ssw angefangen und haben dann gehalten bis zur 15. Ssw ca., seitdem sind die nur noch prall, tun aber nicht mehr weh. Die Schmerzen waren bei mir irgendwie tief in der Brust drin, also das Gewebe irgendwie und auch wie du sagst am „Ansatz“ der Brust.

3

Bei mir ist das ganz komisch. Ich hatte schon leichte ein paar Tage nach ES, wo ich dachte das ist nur wieder PMS und dann nichts mehr. Dann hatte ich heute Nacht auf einmal welche und seit heute Morgen wieder nichts mehr.

2

Hatte ab der 3 Woche ca. Brustschmerzen hatte ich, aber immer 1 Woche vor Periode also war ich es gewöhnt und habe es nicht ernst genommen. 10 tage nach Periode fällig waren sie stärker geworden also mal getestet erst😂🙈. Waren so zu 13 SSW wieder weg und pünktlich zu 30SSW wieder da. Aktuell 32SSW aber es lasst sich aushalten

4

Bei mir sind die grad immer nur temporär da. Mal sind sie ne Weile da, dann hören sie wieder auf. Ich hätte jetzt gedacht, die bleiben dann ne Weile.

5

Bei mir schwankt es zurzeit auch sehr

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen