6. Ssw nach Sex arge Bauchschmerzen😦

Hallo ihr Lieben.
Ich bin gerade echt verunsichert und habe Schiss....
Ich bin jetzt bei 5+4, mein Mann und ich hatten heut abend Sex. Kurz vor Ende hat es angefangen, dass ich ordentliche UL Schmerzen bekommen hab, ein extremes Ziehen. Der Scheideneingang tat weh und mein kompletter Bauch war schmerzhaft verkrampft. Rechts und links am Bauch, da wo eben die Muskeln sind... Hatte das schonmal jemand? Bin echt nicht wehleidig und es dauert bis ich etwas gegen Schmerzen nehme, aber da hab ich direkt eine Paracetamol genommen... Jetzt, nach ca. 45 Minuten ist es besser...
Kann es vllt daran liegen, dass ich sehr viel Luft im Magen/Darm hab seit der Ss? Und es alles gar nicht so schlimm ist? Durch die Penetration, Orgasmen, anspannen, etc es eine Art Krämpfe waren?
Mein nächster Termin ist Donnerstag... Würde am liebsten morgen früh direkt beim FA anrufen und alles checken lassen😒

Liebe Grüße

1

Sex ist ja eigentlich kein Problem.
Ich würde eher Abstand davon nehmen, bei jedem ungeklärten Schmerz gleich ein Schmerzmittel zu schlucken.

2

Ich weiß.. 😌
Und wie ich geschrieben hab: ich bin nicht zimperlich und nehme bei jedem bisschen Schmerztabletten!
Geholfen hast mir damit gar nicht🤷‍♀️

5

Naja sorry, aber anders helfen kann dir bei diesem Problem ja keiner hier. Alles, was wir hier sagen können, ist, dass Sex in der SS eigentlich kein Problem ist.. Alles andere ist individuell und muss ein Arzt checken

weiteren Kommentar laden
3

Wenn du eh am Donnerstag einen Termin hast, würde ich da morgen nicht anrufen. Machen kann man bei 5+4 eh nichts. Entspann dich, dein Körper muss sich erstmal dran gewöhnen.
Alles Liebe 🍀

7

Guten morgen,
das stimmt. So dachte ich auch.
Die hauptsache ist, dass es vorbei ist, keine Schmerzen mehr und ich blute nicht...

4

Also auch wenn du es nicht hören willst, würde ich nicht direkt Schmerzmittel nehmen. Zumal sie in deinem Fall nicht bringen.

Was du beschreibst klingt tatsächlich nach sehr schmerzhaften Blähungen in Kombination mit den sich dehnenden Mutterbändern und mit dem Wachstum der Gebärmutter. Diese zieht sich ja auch während des GVs und des Orgasmus zusammen.

Ich hatte jedenfalls zu meiner Übelkeit auch solche schlimmen, schmerzhaften Blähungen. Da half nur Ruhe und ganz viel Fencheltee. Sprich mal deine Ärztin an, ob du Lefax zB nehmen darfst. Sollte aber nichts dagegen sprechen.

Alles Gute :)

9

Gestern wusste ich nicht mehr wo oben und unten ist, es waren wirklich arge Schmerzen... Wie gesagt, bei mir muss viel passieren bis ich zu Schmerzmitteln greife.

Ich hoffe es, echt. Sowas hab ich noch nie erlebt. Mein Mann hatte totale Angst.... Ich auch... 😒 Ich hoffe es ist alles gut.

6

Nimm Magnesium höher dosiert. Das hilft gegen Muskelschmerzen

8

Guten morgen,
mein FA hat mir beim ersten Termin schon gesagt dass ich 400mg Magnesium abends nehmen soll. Mache ich auch, gestern abend hatte ich es noch nicht genommen.
Höher dosieren ist schlecht, hab so schon mit sehr weichem Stuhl zu kämpfen dadurch😌

11
Thumbnail

Nimmst du kein Kombi Präparat für Schwangere mit Folsäure etc (zb das von Rossmann, wo auch zb Eisen drin ist, was wiederum härteren Stuhl macht) ?

weiteren Kommentar laden
13

Hallo, ich hatte das auch anfanfs Jahr. Hab das Baby dann in der 10ssw verloren. Ich dachte schon dass das nicht normal wäre...vorallem hat sich so wie ein Ablösen angefühlt, es hat richtig weh wenn ich einen Orgasmus hatte. Sollte dich nicht mehr beunruhigen, wollte nur sagen wie es bei mir war. Druck dir die Daumen dass alles gut ist.

14

Oh das tut mir leid 😔
Hattest du Blutungen? Wie lang gingen deine Schmerzen?
Wie ein Ablösen hat es sich nicht angefühlt. Eher wie Muskelkater.

15

Hallo, ich hatte das in der Frühschwangerschaft nach jedem Orgasmsus, meine Frauenärztin meinte dass es die Mutterbänder sind. Die Schmerzen haben quasi mitten im Orgasmus angefangen und es hat hinterher noch locker zehn Minuten sehr weh getan - bei dir klingt es aber schlimmer oder? Würde das beim nächsten Mal FA ansprechen und mich etwas schonen bis dahin
Liebe Grüße

16

Hey, lieben Dank für deine Nachricht.
Ja, es war echt krass.. Werde es am Donnerstag auf jeden Fall ansprechen. Hab mich etwas belesen und es könnte wirklich an der Luft im Bauch gelegen haben. Durch Orgasmen, Anspannung, etc, hat sich das wohl so aufgebaut..

17

Wenn seitdem nichts mehr war musst du dir bestimmt keine Sorgen machen :)

weiteren Kommentar laden
18

Jaaaaa......das kann schon sein. Gerade bei einem Orgasmus wird ja auch die Gebärmutter hart.
ICH würde sagen, beim nächsten Mal bisschen softer „machen“.
Außerdem hilft Magnesium (Magnesiumcitrat) generell bei Dehnungsschmerzen gut.

Aber es ist schon mal prima, dass es dir wieder gut geht 😘😘.
Alles Gute weiterhin!

21

Hey, lieben Dank für deine Nachricht 🙃
Ja, definitiv. Etwas softer und andere Stellung. Denke Stellungen wo er wirklich tief eindringen kann, sind dann kontraproduktiv 😌
Ist auch immernoch alles supi, keine Probleme mehr gehabt bisher.
Dankeschön❤️

19

Also ich hatte das am Anfang auch und es ging bis zur 7ssw. Danach war es nicht mehr so. Die FÄ meinte es wäre auch nichts schlimmes, da sich alles anspannt.
Ich würde erstmal sagen mach dich nicht verrückt.
Lg

22

Dankeschön❤️