16.ssw und plötzlich riesigen Blähbauch!!! Wer kennt das??

Hallo (Bald-)Mamis,

bis letze Woche habe ich nicht die Spur schwanger ausgesehen und wenn diese extreme Müdigkeit nicht wäre, hätte ich mich auch nicht so gefühlt...
un PLÖTZLICH gestern Nachmittag/ Abend ging es los:
extreme Blähungen, einen verhältnismäßig riesigen Bauch, der heute Nacht noch mehr gewachsen ist#schock#kratz..
Gegessen habe ich absolut nichts ungewöhnliches oder anderes als sonst (ernähre mich bis auf Schokilust sehr gesund).

Ist se denn möglich, dass der Bauch plötzlich einen Wachstumsschub bekommt, sich die Gebärmutter ausdehnt und den "Darm etwas beseite schiebt"????

Wer kennt das und was kann ich tun, fühle mich wie ein Luftballon...

Herzliche Grüße
mamacharlie mit Carl-Lukas (1 Jahr#torte, seit 5 tagen) und wachsendes minimutz im wachsenden Bauch.

P.s. bei meiner 1 ssw hattte ich keinen "plötzlichen"(Bläh)bauch, sondern ist der ganz schön stetig gewachsen

1

Hallo!

Ja, das kenn ich gut - in der einen Woche zweifelt man noch dran ob man den überhaupt schwanger ist ;-) und auf einmal dann Blähbauch...;(
Ist, so hab ich gelesen, ganz normal für diese zeit, weil nämlich schön langsam der Darm nach hinten verdrängt wird, was zur Folge hat, das wir ziemlich aufgeblasen sind, bzw. auch die sonstigen "netten" "Pups" Begleiterscheinen bekommen#hicks#hicks
Ändert sich übrigens auch in der 17. ssw nicht wirklich - ich habs immer noch.

lg
Sylvia plus#baby 17.ssw

2

Hallo,
habe zur Zeit auch diese Probleme. Bin auch in der 16. ssw und besonders abends ist mein Bauch bis unter die Brust total rund und aufgebläht. Esse auch nichts ungewöhliches.

Bei meiner ersten Schwangerschaft hattte ich das überhaupt nicht, da war noch nicht mal ein Bauch zu sehen. Wenn ich mir meine alten Bauchbilder so anschaue, dann sehe ich jetzt schon aus wie um die 25. ssw #schock .

Hoffe ich bekomme nicht so eine riesige Kugel. Leider habe ich auch schon 3 Kilo mehr drauf #heul

Wie Du siehst bist Du nicht allein, ich fühle mich auch wie ein Luftballon!

#sonne LG Andrea mit Vivien (fast 3 Jahre) + #baby inside

Top Diskussionen anzeigen