Ich drehe hier noch durch

Meine Lieben, ich muss jetzt einfach mal meine Sorgen hier niederschreiben. Ich bin im Moment in der 38. Ssw. Das Ende rückt immer näher. Doch leider lässt mich dieses ganze Corona Thema hier völlig am Rad drehen und ich bin ständig in Sorge, dass ich es zum Beispiel jetzt, so kurz vor Geburt, selber bekomme (hab seit gestern ein leichtes Krankheitsgefühl 🙄) oder, dass die ganzen Auflagen noch strenger werden und mein Mann nicht mit zur Geburt darf etc. Ich weiß nicht, wie ich mich etwas ablenken und beruhigen soll. Dieses ungewisse macht mich einfach wahnsinnig 😔 wie geht es euch damit? Macht ihr euch auch so einen Kopf?

Liebe Grüße

1

ich kann dich zu 100 % verstehen. Mir geht es schon die Hälfte der Schwangerschaft so, als die Zahlen wieder angefangen haben zu steigen..
Ich bin jetzt in der 37 SSW und am liebsten würden ich den Kleinen sofort zur Welt bringen das nicht noch was passiert vorher 🙄
Mein Mann arbeitet zusätzlich auch noch in der Pflege... Risiko Nr.1 für mich, es gab/gibt Nächte da lag ich schlaflos neben ihm weil ich so Panik hatte das es mir den Schlaf geraubt hat.

Was mich etwas beruhigt.. das die Verläufe bei Schwangeren bekannterweise meistens sehr mild bis unentdeckt sind..klar sicher ist nichts, aber das bringt mich immer etwas runter.
Und vorallem das Gefühl, ich bin damit nicht alleine! Das ist mein erstes Kind, ich kann mich wirklich zuhause einsperren um Kontakt zu vermeiden.. aber es gibt auch Schwangere die haben 2 oder mehr kinder... wie machen die das ohne vor angst durchzudrehen das die Kleinen was aus Kita oder Schule mitbringen? 🙈 auch die schaffen es und machen einfach weiter.

Nehmen kann ich dir deine Angst nicht, jeder geht anders damit um.. aber ich kann dir sagen du bist nicht alleine. Ich dreh was dieses Thema angeht mindestens genauso am Rad und ich denke wir sind nicht die einzigen.

So blöd es klingt... mir hilft googeln was das Thema angeht. Hab da bis jetzt immer nur „gute“ Geschichten gefunden... was mich dann immer etwas beruhigt hat.

2

Mir geht's genauso. Ich hab tierische Angst, dass meine Klinik die Besucherregeln wieder verschärft und mein Mann nicht da sein darf. Ich hatte bereits die Klinik deswegen gewechselt und google jeden Tag die Zahlen und vergleich sie mit denen der Vorwoche. Total krank 🙈 ich bin in der 36. Woche und es wird ein Kaiserschnitt. Ich will zwar eigentlich keine sekundäre Sectio, auf der anderen Seite hab ich auch ein bisschen die Hoffnung, dass es einfach los geht, bevor was passiert. Mein Mann hat beruflich auch viel Kontakt zu Menschen, behinderten Kindern, und ich schieb deswegen echt Panik.

3

Ich kann dich etwas verstehen. Bin in der 36 SSW und überlege natürlich auch, ob mein Mann nach wie vor mit in den Kreißsaal darf. Mein letzter Stand war von meiner Wunschklinik: Vater darf mit, muss 4h nach Entbindung aber gehen und darf nur eine Stunde pro Tag zu Besuch. Von meiner besten Freundin weiß ich aber, dass in dieser Klinik selbst Anfang April diesen Jahres während der 1. Welle der Mann mit rein durfte. Besuchen halt gar nicht, aber das wäre ja jetzt nicht all zu tragisch. Doof, aber nicht das Ende der Welt. Dann passt mein Mann eben die 2 Tage auf unsere "große" Tochter auf und ich lerne unsere Kleine in Ruhe erst mal für mich kennen.🥰

Weshalb ich mich aber nicht stresse wegen diesem Thema: Letztendlich kann man es ja auch nicht ändern. Man kann höchstens alle Kliniken anrufen und sich notfalls von der Wunschklinik gedanklich verabschieden, sollte diese eben eine strengere Regelung haben als andere. Ob ich das aber machen würde ist fraglich, da ich meine Klinik toll fand, die Umgebung bereits kenne etc. Aber ich möchte dieses Mal allerdings sofort eine PDA, weshalb ich vermutlich etwas! gelassener bin. Wehen ohne Mann kann und möchte ich mir ungern vorstellen, wenn ich an die letzte Geburt denke. Und natürlich werde ich im Moment wo es los geht dann sicher auch etwas nervös und durchaus dankbar sein, wenn mein Mann doch mit darf. Aber da man es nicht in der Hand hat, verdränge ich das Ganze bis zum Tag X. Bringt ja nix.

Alles eine sehr doofe Situation für uns, ganz klar. Aber da kommen wir alle gut durch, da bin ich sicher!! 🙂

Alles Gute für die letzten Wochen! 🙂